Die besten aufregenden Dramen und Martial-Arts-Filme aus Südkorea

  1. US (2004) | Actionfilm, Drama
    Hard to Fight
    3.5
    3.2
    11
    15
    Actionfilm von Du-yeong Kim mit Dong-jun Lee und Steven Seagal.

    Kim Seung-Hyun verliert den Weltmeisterschaftskampf im Taekwondo gegen seinen amerikanischen Herausforderer - eine folgenschwere Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Zur gleichen Zeit bringt seine Frau das gemeinsame Kind zur Welt, stirbt aber tragischerweise bei der Geburt. Um daraufhin mehr Zeit für seine Tochter zu haben, beginnt Kim bei der Polizei, doch auch hier kämpft er gegen große Schwierigkeiten. Nachdem er dort kündigt, nimmt er an illegalen Underground-Kampfveranstaltungen teil, um dort seinem alten Gegner wieder zu begegnen, denn die Abrechnung mit ihm steht noch aus...

  2. 5.7
    5.5
    7
    4
    Actionfilm von Young-jun Kim mit Hyeon-jun Shin und Hee-seon Kim.

    China im 14. Jahrhundert: In dieser unruhigen Zeit lernt der junge Waise Jinha das Mädchen Sullie, Tochter eines mächtigen Mongolenführers kennen. Als Sullie eines Tages von ihren Vater nach Korea gebracht wird, bricht für die beiden Verliebten eine Welt zusammen. Doch dann erfährt Jinha seine wahre Herkunft und Bestimmung. Als letzter Nachfahre einer berühmten Schwertkämpfer-Dynastie schwört er Rache an den Mördern seiner Eltern. Getrieben durch die Sehnsucht nach seiner Geliebten und dem Ruf nach Vergeltung begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise.

  3. KR (2010) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.2
    11
    1
    Martial-Arts-Film von Lee Joon-ik mit Seong-hyeon Baek und Seung-won Cha.

    Korea, 16. Jahrhundert: Das ganze Land steht kurz vor dem Kollaps. Während sich das korrupte Kabinett des Kaisers Machtspielchen liefert, steht ein Angriff aus Japan kurz bevor. Der hinterlistige Schwertkämpfer Lee Mong-hak formt mit Gleichgesinnten eine Allianz, um das korrupte Regime zu zerstören und selbst an die Macht zu kommen. Sein ehemaliger Weggefährte, der blinde Schwertkämpfer Hwang Jung-hak, stellt sich ihm in den Weg. Unterstützt wird er dabei vom jungen Kyun-ja, der noch eine offene Rechnung mit Mong-hak hat. Im Palast des Kaisers, umgeben von japanischen Truppen, kommt es zum furiosen Showdown.