Die besten Dramen von 2004 aus Indien

  1. IN (2004) | Komödie, Musikfilm
    Liebe lieber indisch
    5
    5.2
    18
    19
    Komödie von Gurinder Chadha mit Aishwarya Rai und Martin Henderson.

    Mrs. Bakshi (Nadira Babbar) hat es nicht leicht als Mutter von vier unverheirateten Töchtern im indischen Örtchen Amritsar. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre schönen Töchter mit einer guten Partie zu vermählen. Doch weit und breit kein geeigneter Kandidat in Sicht. Und ihre Zweitälteste, Lalita (Aishwarya Rai) hat sich, sehr zum Leid der Mutter, in den Kopf gesetzt, nur aus Liebe zu heiraten. Als eines Tages Balraj (Naveen Andrews) aus London in den Ort kommt, um eine Hochzeitsfeier zu besuchen, scheint für die älteste Tochter Jaya (Namrata Shirodkar) der ideale Kandidat gefunden zu sein. Balraj reist in Begleitung seines besten Freundes William Darcy (Martin Henderson), einem amerikanischen Hotelbesitzer, dessen Herz beim Anblick von Lalita gleich höher schlägt. Doch mit seinem Snobismus und seinen Vorurteilen über Indien kann er bei der stolzen Lalita nicht landen. Auch bei einem gemeinsamen Aufenthalt mit Balraj und Lalitas Familie in Goa bleibt das Verhältnis der beiden kühl. Lalita verbringt ihre Zeit lieber mit dem charmanten, aber undurchsichtigen Johnny Wickham (Daniel Gillies). Und nicht zuletzt wirbt der seltsame Buchhalter Mr. Kholi (Nitin Ganatra) um Lalita – möchte er doch die Schöne als seine Frau mit zu sich nach Beverly Hills nehmen. Als Lalita seinen Heiratsantrag ablehnt, entscheidet er sich kurzerhand für ihre beste Freundin. Zu der Hochzeit reist Lalitas Familie zu ihm in die USA. Und wie das Schicksal es will, findet die Feier in William Darcys Hotel statt…

  2. IN (2004) | Familiendrama, Musical
    ?
    1
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. IN (2004) | Drama, Actionfilm
    ?
  5. IN (2004) | Drama, Thriller
    4.3
    3
    1
    Drama von Anurag Basu mit Ashmit Patel und Mallika Sherawat.

    Das junge indische Ehepaar Sudhir und Simran Sehgal lebt mit Sohn Kabir in einer wohlhabenden Gegend von Bangkok. Fern der Heimat und mit einem Ehemann, der nur Augen für seine Arbeit hat, fühlt sich die attraktive Simran einsam und ungeliebt. Als sie zufällig ihrem Ex-Freund Sunny begegnet, entbrennt eine lebensgefährliche Affäre voller Obsession, Lust und Leidenschaft. Denn Sunny will Simran nicht noch einmal verlieren.

  6. IN (2004) | Abenteuerfilm, Drama
    2.8
    1
    2
    Abenteuerfilm von Rajiv Rai mit Arjun Rampal und Naseeruddin Shah.

    Der indische Staatspräsident Vir Pratap Singh besucht mit seiner Tochter Kinjal Locarno, da in der Schweiz eine Konferenz zur Kashmir-Frage stattfinden soll. Doch der Gangster Mabros entführt die beiden. Er will den Präsidenten für 50 Millionen Dollar an die afghanische Terroristen um Al-Hamas-Führer Yousan Baqsh verkaufen, die so ein freies Kaschmir erpressen will. Hilfe ist jedoch schon unterwegs: Die indische Regierung schickt einen ihrer besten Army-Männer, Captain Aadit Arya, in die Schweiz. In der indischen Botschaft in Locarno gibt sich Arya vor Botschafter Sarin und seinem schrägen Team als Reporter aus und recherchiert fortan undercover mit seinem Partner Atul Bhatnagar. Die beiden kommen bald dem Drogendealer Sam Hans auf die Schliche. Er bekommt die 50 Millionen in Form von Drogen vom pakistanischen Geheimdienst ISI geschickt. Das Geld soll er den örtlichen IS-Schergen übergeben, damit die Al-Hamas Übergabe des Präsidenten finanzieren können. Als Tarnung werden die Drogen mit dem Gepäck der Sängerin Alisha ins Land geschmuggelt.

  7. IN (2004) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Dinesh D. Awasthi mit Harish Patel und Archana Puran Singh.

    Anita eine einfache und brave Frau lebt mit ihrem Mann, Raj. Antita hat viele Träume und Wünsche doch mit dem Gehalt ihres Mannes werden sie niemals wahr und so entfremden sich voneinander. Anita geriet so in eine Escort Service Agentur und begleitet reiche Männer die ihr Träume erfüllen können.

  8. IN (2004) | Drama, Liebesfilm
  9. IN (2004) | Drama, Thriller
  10. IN (2004) | Drama
    ?
  11. IN (2004) | Drama
  12. IN (2004) | Drama, Actionfilm
    3.7
    2
    1
    Drama von Rajkumar Santoshi mit Amitabh Bachchan und Akshay Kumar.

    Im Haus des muslimischen Arztes Dr. Iqbal Ansari werden Waffen gefunden. Er wird als Terrorist verhaftet und soll von Chandangadh nach Mumbai gebracht werden. Doch der Gefangenentransport wird angegriffen, es kommt zu einer Schießerei und es gibt Tote. Nun sollen Anant Kumar Shrivastav und sein Team Ansari während des Transports bewachen. Mit dabei sind unter anderem der korrupte Senior Inspector Shekhar Verma und der gesetzestreue Frischling Sub-Inspector Ashwin Gupte. Unterwegs erfahren sie, dass die schöne Sozialarbeiterin Mahalaxshmi den Mann identifizieren kann, der den ersten Konvoi angegriffen hat. Deshalb muss sie mit den Cops nach Mumbai fahren, um vor Gericht auszusagen. Doch der von ihr erkannte Verbrecher verfolgt sie erbarmungslos: Es ist Angre, der Anant noch aus seiner Vergangenheit kennt.