Die besten aufregenden Familiendramen - 1960er Jahre

  1. US (1962) | Drama, Familiendrama
    Ein Köder für die Bestie
    7.5
    7.2
    185
    51
    Drama von J. Lee Thompson mit Gregory Peck und Robert Mitchum.

    Acht Jahre ist es her, daß Max Cady ins Zuchthaus eingeliefert wurde. Der Grund: die Aussage des Anwalts Sam Bowden vor Gericht. Jetzt ist Cady wieder frei, und er will Rache für die vielen Jahre, die ihm gestohlen wurden. Er terrorisiert den Anwalt und seine Familie, doch niemand kann ihm etwas nachweisen. Dieser Film ist die Vorlage für Martin Scoreseses "Kap der Angst", der 30 Jahre später entstand.

  2. US (1963) | Drama, Familiensaga
    7
    7
    86
    13
    Drama von Martin Ritt mit Paul Newman und Melvyn Douglas.

    In dem oscarprämierten Western Der Wildeste unter Tausend verkörpert Paul Newman einen egoistischen Cowboy in den frühen 60er Jahren.

  3. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  4. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  5.  (1999) | Familiendrama, Drama
    6.8
    18
    4
    Familiendrama von Mark Piznarski mit Josh Hamilton und Julia Stiles.

    Mit Dokumentaraufnahmen unterlegt, von Musik der Stones, Bob Dylan und Jefferson Airplane begleitet, erzählt der Film die Geschichte der Familie Herlihy, deren Sohn Brian in Vietman kämpft, sein Bruder Michael gegen diesen Einsatz protestiert und die Tochter Katie sich mit einem unehelichen Kind in einer Kommune zu verlieren droht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    20
    3
    Anti-Kriegsfilm von Ernest Thompson mit Robert Downey Jr. und Kiefer Sutherland.

    Das Packende Drama 1969 spielt während der Zeit des Vietnamkrieges in Maryland. Die beiden Freunde Ralph und Scott werden zu Kriegsgegnern, während Scottys Bruder einberufen wird. Als die Engstirnigkeit der Eltern zu groß wird, verlassen die Beiden die Stadt. Nach ihrer Rückkehr erfahren sie, das Scotts Bruder tot ist. Der Verlust bringt Scott und seinen Vater wieder einander näher.