Die besten Fantasyfilme und Komödien der 1970er aus Frankreich

  1. Eselshaut
    6.5
    6.9
    44
    15
    Drama von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Jean Marais.

    Eselshaut (OT: Peau d’âne) ist ein skurriles Pop-Märchen von Regisseur Jacques Demy, das auf einem Märchen von Charles Perrault (1628 – 1703) beruht. Der König (Jean Marais) will nur eine Frau heiraten, die genau so schön ist, wie seine verstorbene Gattin. Seine Wahl fällt auf die eigene Tochter (Catherine Deneuve)…

  2. FR (1974) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Pierre Tchernia mit Michel Serrault und Chantal Goya.

    Auf der Suche nach seiner Tochter trifft ein Buchhändler in den Katakomben von Paris einen Haufen kauziger Menschen, die dort ein friedliches - leicht dekadentes - Leben führen.

  3. ES (1979) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    19
    1
    Komödie von Carlos Saura mit Geraldine Chaplin und Amparo Muñoz.

    Anläßlich des hundertsten Geburtstags ihrer Mutter treffen sich ihre Kinder zu diesem Tag in ihrem Haus in Spanien. Allerdings ist die Mutter einigen von ihnen schon zu alt, und sie wollen endlich an ihr Erbe. Daher haben sie den Pakt geschlossen, sie zu töten, doch ihr Plan geht nicht auf.

  4. 5
    7.8
    27
    3
    Komödie von Marco Ferreri mit Gérard Depardieu und Marcello Mastroianni.

    Im New York der Zukunft hat ein verheerendes Virus tausende Menschen dahingerafft. Das tägliche Leben ist geprägt von Zerfall und Barbarei. Gérard Lafayette hat die menschliche Sprache bereits verlernt und kann sich nur noch durch Pfeifen und andere Geräusche artikulieren. Der alte Herumstreicher Luigi Nocello vertraut ihm ein Affenbaby an. Während ihn das eigene Kind, das bei seiner Frau lebt, nicht interessiert, entwickelt Gérard für das Affenbaby eine fast väterliche Liebe. Er träumt davon, mit Hilfe des Schimpansen das Fortbestehen der Menschheit zu sichern.

  5. FR (1973) | Fantasyfilm, Komödie
    6.8
    28
    13
    Fantasyfilm von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Jacqueline Bisset.

    Le Magnifique - Ich bin der Größte ist eine französische Agentenfilmparodie aus dem Jahr 1973 mit Jean-Paul Belmondo als Schriftsteller und fiktivem Geheimagent.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.