Die besten aufregenden Gerechtigkeitsdramen aus Frankreich

  1. FR (1994) | Drama, Thriller
    Léon - Der Profi
    8.2
    8.2
    747
    593
    Drama von Luc Besson mit Jean Reno und Natalie Portman.

    Nachdem Jean Reno als professioneller Auftragskiller Leon die zwölfjährige Natalie Portman vor der Ermordung rettet, will sie sein Lehrling werden.

  2. 5.9
    6.3
    4
    2
    Gerechtigkeitsdrama von Faouzi Bensaïdi mit Faouzi Bensaïdi.

    In einer korrupten Gesellschaft versuchen drei Freunde ihre Loyalität zueinander zu bewahren. Die jungen Männer leben in Tétouan, einer verarmten marokkanischen Stadt. Schnell sehen sie ihre mögliche Zukunft in einem Strudel aus Gewalt, Gier, Eifersucht und Verrat untergehen. Der gemeinsame Überfall auf ein Juweliergeschäft wird für sie zum letzten Ausweg.

  3. FR (2010) | Thriller, Gerichtsdrama
    ?
    5
    1
    Thriller von Cédric Anger mit Benoît Magimel und Gilbert Melki.

    The Counsel (OT: L’avocat) ist ein französischer Gerichtsthriller: Léo (Benoît Magimel), ein frischgebackener Anwalt, scheint für großes bestimmt. Doch dem Sprung auf der Karriereleiter steht ein mysteriöser Mandant im Weg, der bald nicht nur Léos Laufbahn, sondern auch sein Leben gefährdet.