Die besten Historienfilme aus Frankreich - Geliebte

  1. CN (1998) | Drama, Schicksalsdrama
    Der Kaiser und sein Attentäter
    6.9
    6.1
    51
    6
    Drama von Kaige Chen mit Gong Li und Fengyi Zhang.

    Im 20. Jahrhundert will Ying Zheng, der Erbe des Königreichs von Qin, die restlichen sechs chinesischen Regionen beherrschen. Er schickt seine Konkubine Zhao als Spion in das Königreich Han, um einen geeigneten Attentäter ausfindig zu machen. Zhao findet auch einen Kandidaten, doch blöderweise verliebt sie sich in ihn…

  2. FR (2000) | Historienfilm, Biopic
    5.9
    15
    3
    Historienfilm von Benoît Jacquot mit Daniel Auteuil und Marianne Denicourt.

    Monarchie hinweggerollt, der König ist hingerichtet und unzählige Adlige, denen der Gang auf die Guillotine möglicherweise noch bevorsteht, vegetieren in Pariser Gefängnissen. Unter ihnen ist auch Sade. Der berüchtigte Freigeist und Verfasser der skandalösen “Justine” ist den Jakobinern ebenso suspekt wie früher den Monarchisten. Seine langjährige Geliebte Marie-Constancce erreicht jedoch, dass er in das Sanatorium Pipcus verlegt wird, ein früheres Schloss, das in eine Art Luxusgefängnis umfunktioniert wurde. Dort macht Sade eine kostbare Eroberung: Er gewinnt die Zuneigung der jungen Emilie. Bevor der Lauf der Welt draußen endgültig über ihr Schicksal entscheidet, genießt es Sade, vielleicht zum letzen Mal ein großes Schauspiel der Lüste zu inszenieren.

  3. IT (2009) | Drama, Historienfilm
    6.7
    6.8
    23
    7
    Drama von Marco Bellocchio mit Giovanna Mezzogiorno und Filippo Timi.

    Das Drama Vincere von Marco Bellocchio widmet sich Ida Dalser, der heimlichen Geliebten von Mussolini, und ihrem Sohn Benito Albino.

  4. FR (2021) | Biopic, Liebesfilm
    5.2
    5
    23
    5
    Biopic von Martin Bourboulon mit Romain Duris und Emma Mackey.

    Im französischen Drama Eiffel in Love wird Romain Duris durch seine Geliebte Emma Mackey dazu inspiriert, Ende der 1980er Jahre den Eiffelturm in Paris zu erbauen.