Die besten Horrorfilme und Thriller aus Schweden

  1. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    Midsommar
    6.8
    7.7
    410
    365
    Horrorfilm von Ari Aster mit Florence Pugh und Jack Reynor.

    Im Horrorfilm Midsommar von Hereditary-Regisseur Ari Aster wird der Urlaub in einem schwedischen Dorf für Florence Pugh zum Höllentrip, als sich das Mittsommerfest als heidnisches Ritual entpuppt.

  2. SE (1971) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.4
    12
    3
    Kriminalfilm von Laslo Benedek mit Max von Sydow und Trevor Howard.

    Bauer Salem wird fälschlicherweise des Mordes beschuldigt. Um der Todesstrafe zu entgehen gibt er vor geistig verwirrt zu sein um in eine Nervenheilanstalt inhaftiert zu werden. Von dort aus plant er seine Rache an den Menschen, die ihn des Mordes beschuldigt haben!

  3. US (2018) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    7
    1
    Horrorfilm von Johan Bodell mit Christopher Lee Page und Caitlin Crommett.

    In dem schwedisch-US-amerikanischen Horrorfilm The Cabin verbringt ein Paar den Urlaub in einer abgeschiedenen Hütte an einem See, um wieder zueinander zu finden. Doch ihr idyllischer Urlaub wird von einem wahnsinnigen Killer gestört, der es auf sie abgesehen hat. (AH)

  4. 4.8
    44
    1
    Abenteuerfilm von Alison Maclean und Brendan Muldowney mit Alison Newman und Brad Ashby.

    Das Grauen kommt um Mitternacht ist eine Sammlung von acht renommierten Horrorfilmen und Psychothrillern, die in ihrer geballten Kraft für eine gehörige Portion Gänsehaut sorgen. Sieben der acht Filme wurden bereits mit Publikums- und Jurypreisen bei internationalen Filmfestivals ausgezeichnet und sind nun erstmals zu einem Spielfilm zusammengefasst worden. Freunde von Horror und Spannung können sich auf i von Luke Losey, The Light of Darkness von Michael Cargile, Alison MacLeans Thriller Kitchen Sink, The Ten Steps, La Boya, Do You Have the Shine?, Off Season sowie auf I Love Sarah Jane von Spencer Susser freuen.