Jack Reynor

✶ 23.01.1992 | männlich | 7 Fans
Beteiligt an 20 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jack Reynor

Jack Reynor wurde am 23. Januar 1992 in Longmont, Colorado, geboren und ist ein amerikanisch-irischer Schauspieler. Schon für seine erste große Rolle in Lenny Abrahamsons What Richard Did wurde Jack Reynor hoch gelobt und erhielt den IFTA Award als Bester Schauspieler.

Jack Reynor wurde in Longmont geboren und ist in Boulder im US-Bundesstaat Colorado und in Irland aufgewachsen. Seine Mutter Tara Reynor O’Grady stammt ursprünglich aus Irland und zog mit ihrem Sohn wieder dorthin, als er zwei Jahre alt war. Seine Jugend verbrachte Jack Reynor somit in einer ländlichen Gegend auf der grünen Insel, bevor er 2004 in die Hauptstadt Dublin zog, wo er das Belvedere College SJ besuchte und sein Interesse für die Schauspielerei weiter verfolgte.

1999 wurde Jack Reynor für eine Komparsenrolle in Kevin Liddys Drama Country gecastet. Erst zwölf Jahre später stand Reynor erneut für einen Spielfilm vor der Kamera, und zwar als Robbie in Dollhouse, der auf der Berlinale Premiere feierte. Ein Jahr später wurde das Drama What Richard Did auf dem Tribeca Film Festival uraufgeführt, in dem Jack Reynor die Hauptrolle verkörperte. Für seinen Part als attraktiver und intelligenter Athlet, der nach einem schweren Fehler alles verliert, wurde er von den Kritikern in den höchsten Tönen gelobt und für mehrere Preise nominiert.

2014 wurde Jack Reynor schließlich auch der breiteren Hollywood-Masse bekannt, als er neben Mark Wahlberg in dem Action-Blockbuster Transformers 4: Ära des Untergangs zu sehen war. Auch für die Fortsetzung Transformers 5 soll Jack Reynor wieder als Shane zurückkehren. Neben Schauspielgrößen wie Cate Blanchett, Christian Bale und Benedict Cumberbatch spielt Jack Reynor außerdem in Jungle Book: Origins mit.

Seitdem er Luc Bessons Taxi (1998) gesehen hat, ist Jack Reynor großer Fan der französischen Schauspielerin Marion Cotillard. Für ihn war es eine Ehre, mit ihr in der Shakespeare-Verfilmung Macbeth zusammenzuarbeiten. (LM)

Bekannt für

20 Filme & 5 Serien mit Jack Reynor

6.8
Film
Midsommar
USA | 2019
7
Serie
Peripherie
USA | 2022
7.5
Film
Sing Street
Irland | 2016
5.8
Film
Kin
USA | 2018
6.5
Film
Macbeth
USA | 2015
7
Film
Cherry
USA | 2021
5.9
Film
Free Fire
Großbritannien | 2016
6.2
Film
Die Macht des Bösen
Frankreich | 2017
7.3
Film
Detroit
USA | 2017

Jack Reynor: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 40 Bilder zu Jack Reynor

Das könnte dich auch interessieren