Die besten Horrorfilme der 1980er - Verdacht

Du filterst nach:Zurücksetzen
HorrorfilmVerdacht1980er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Blood Link - Blutspur
    ?
    9
    1
    Kriminalfilm von Alberto De Martino mit Michael Moriarty und Penelope Milford.

    Dr. Craig Mannings hat ständig Visionen davon, wie ein Mann, der aussieht wie er, auf bestialische Art mordet. Irgendwann verschmitt Einbildung und Fantasie. Doch Nachforschungen ergeben, dass er offenbar einen Zwillingsbruder hat, mit dem er bei der Geburt zusammengewachsen war. Mannings beginnt zu glauben, dass sein Bruder der Mörder in seinen Albträumen ist…

  2.  (1989) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    9
    1
    Horrorfilm von Larry Cohen mit Bette Davis und Barbara Carrera.

    Als Jenny (Barbara Carrera) aus dem Urlaub kommt, erlebt sie eine Überraschung: Ihr verwitweter Vater Sam (Lionel Stander) hat wieder geheiratet. Die neue Stiefmutter (Bette Davis) übt einen seltsamen Einfluss auf Sam aus. In Jenny keimt der Verdacht, dass die Alte eine Hexe ist.

  3.  (1984) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    6.5
    10
    1
    Horrorfilm von Michael Winner mit David Allen Brooks und Rocco Sisto.

    Christie ist davon überzeugt, dass ihr Stiefvater Paul ihre Mutter umzubringen versucht. Aber niemand glaubt ihr. Doch Christies schrecklichste Alpträume sollen vom tatsächlichen Grauen der Wirklichkeit eingeholt werden: Im Badezimmer entdeckt sie eine tückische Todesfalle – gerade noch rechtzeitig. Ein Elektriker wird durch eine “defekte” Stromleitung getötet. Ihre Freundin überlebt einen “Autounfall” nicht. Erst als es fast zu spät ist, begreift ihre Mutter endlich die Zusammenhänge zwischen den angeblichen Unfällen und dem erschreckenden Verdacht ihrer Tochter. Und als es Nacht wird, sind beide gefangen – hilflos und von Todesangst gepeinigt, die Opfer eines ausgeklügelten Mordplanes. Niemand wollte ihr glauben, und jetzt ist es zu spät für einen Hilfeschrei...

  4.  (1989) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    4
    14
    11
    Horrorfilm von Rospo Pallenberg mit Donovan Leitch und Brad Pitt.

    Nach Jahren in der Nervenheilanstalt kehrt Brian in seine Heimat zurück. Doch dort begegnet man ihm mit Skepsis. Als dann ein Lehrer und zwei Schüler verschwinden und auch noch die Rektorin ermordet wird, ist klar, wer dafür verantwortlich gemacht wird. Und der Geisteskranke fordert noch mehr Opfer...