Die besten Horrorfilme aus Japan - Berlinale

Du filterst nach:Zurücksetzen
HorrorfilmJapanBerlinale
Streaming-Anbie...
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. JP (1979) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Macoto Tezuka mit Kumiko Sakai und Tae Yoshioko.

    Im frühen Kurzfilm High-School-Terror, den Macoto Tezuka 1979 drehte, treffen zwei Schülerinnen in ihrer leerstehenden Schule auf ein paar Geister, die nichts Gutes mit den Mädchen vorhaben.

    High-School-Terror lief 2016 im Forum der 66. Berlinale.

  2. JP (1980) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Akira Ogata mit Katsuro Onoue und Kazushi Hosaka.

    In Tokyo Cabbageman K erwacht ein Japaner eines Morgens, um völlig unerwartet einen Chinakohl dort vorzufinden, wo gestern noch sein Kopf auf seinen Schultern saß. Noch unerwarteter ist allerdings, dass die Mutation ihn bald zu einem in den Medien gefeierten, sexuell begehrten Star macht.

    Tokyo Cabbageman K Film von Akira Ogata wurde im Februar 2016 im Forum der Berlinale gezeigt.

  3. JP (2024) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    1
    Horrorfilm von Kiyoshi Kurosawa mit Mutsuo Yoshioka und Tomoko Tabata.

    Chime ist ein japanischer Horrorfilm von Kiyoshi Kurosawa, der seine Weltpremiere auf der Berlinale 2024 feierte. In ihm erwacht ein Lehrer eines Nachts von einem Geräusch, das ihn nicht mehr loslässt und ihm die Haare zu Berge stehen lässt. (SR)