Die besten Klassischen Zeichentrickfilme der 1980er aus Australien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Klassischer Zeichentrickfilm1980erAustralien
  1. Dr. Jekyll und Mr. Hyde
    ?
    2
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Warwick Gilbert.

    Dr. Jekyll, ein berühmter englischer Wissenschaftler beginnt ein gewagtes Experiment. Doch allmählich verliert Dr. Jekyll die Kontrolle über das Wesen, das er erschaffen hat und das Nacht für Nacht die Bewohner Londons ängstigt. Und sogar die Polizei ist machtlos. Wird es dem Wissenschaftler gelingen, dem Schrecken ein Ende zu setzen?

  2. ?
    4
    2
    Abenteuerfilm.

    Auf dem Meer scheinen sich seltsame Dinge abzuspielen, immer öfter kehren die Walfangboote nicht mehr an Land zurück. Da entschließt sich der Seemann Ned gemeinsam mit einem Profes- sor und einem Taucher, der Sache auf den Grund zu gehen. Doch als das Forscherteam in See sticht, haben sie noch keine Vorstellung davon, welche aufregenden Abenteuer sie erwarten...

  3. ?
    2
    Ritterfilm von Warwick Gilbert.

    Während König Richard Löwenherz auf Kreuzzug im Heiligen Land weilt, herrscht sein Bruder John als über das Land. Unter anderem haben er und seine bösen Gefolgsleute es auf den stolzen Edelmann Cedric und sein schönes Mündel Rowena abgesehen. Doch sie liebt den edlen Ritter Ivanhoe. Als der aus dem Heiligen Land nach England zurückkehrt, um seine große Liebe wiederzusehen, hat er reichlich viele Abenteuer zu bestehen.

  4. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Warwick Gilbert.

    Tom Sawyer und Huckleberry Finn sind die besten Freunde: Sie gehen gemeinsam zur Schule, sind in das gleiche Mädchen verliebt und verbringen ihre Nachmittage mit Angeln am Fluß. Eines Tages beobachten sie, wie der Indianer Joe am Fluss Geld vergräbt, das er offensichtlich vorher gestohlen hat. Sofort melden sie den Vorfall Richter Thatcher, der Indianer Joe auch gleich festnehmen lässt. Als die beiden Jungs vor Gericht ihre Zeugenaussage machen, sinnt Indianer Joe auf Rache. Und so beginnt ein turbulentes und nicht immer ungefährliches Abenteuer, das die beiden aber mit einer genialen List bestehen werden.

  5. ?
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Warwick Gilbert.

    Die spannende Geschichte nimmt Euch mit auf eine Reise in die Vergangenheit, als vor mehr als 300 Jahren England und Frankreich um die Nordamerikanischen Kolonien kämpften. Trapper Lederstrumpf und seine Freunde, die Mohikaner Uncas und Chingachook, treffen in der Wildnis auf Major Heyward und die beiden Töchter von Colonel Munro. Doch Indianerhäuptling Magua, der die Fremden begleitet, flieht beim Anblick Lederstrumpfs, und schon bald wird klar, was Magua im Schilde führte: Die beiden Schwestern sollten entführt werden. Dies ist der Beginn einer Reihe von Abenteuern, die sie gemeinsam erleben werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von Warwick Gilbert.

    Maulwurf, Wasserratte, Dachs und Kröterich sind die vierbeinigen Hauptpersonen dieses Klassikers der englischen Kinderliteratur. Auf der Flucht vor dem Frühjahrsputz macht sich der kleine Maulwurf auf den Weg, um den Frühling in der Natur zu erleben. Dabei lernt er viele neue Freunde kennen: die treue und weise Wasserratte, den etwas verschwenderischen Kröterich, der ganz versessen ist auf technische Errungenschaften wie Motorboote, Zigeuner- wohnwagen und Autos, und den scheuen, aber herzensguten Dachs, der im wilden Wald wohnt. Gemeinsam erleben die vier ein Leben in Freiheit und einen abenteuerreichen Sommer, sorglos, abwechslungsreich und geheimnisvoll.