Die besten Klassischen Zeichentrickfilme aus Spanien

  1. Der Herr der Ringe
    5.9
    5.8
    119
    60
    Fantasyfilm von Ralph Bakshi mit John Hurt und Anthony Daniels.

    Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat Mittelerde auf dem Spiel steht: Im Land des Dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring in das Feuer des Schicksalberges werfen. Denn Sauron hat es auf den Ring, mit dem er die ganze Welt kontrollieren kann, abgesehen. Sollte er den Ring bekommen, bevor Frodo ihn zerstören kann, so wird er nicht nur das Schattenreich, sondern ganz Mittelerde mit seiner bösen Herrschaft überziehen.

  2. ?
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Antonio Navarro mit Martin Sheen und Emilio Estevez.

    Gold für den, der Mut beweist. Weihrauch für den, der Bescheidenheit lernt. Myrrhe für den, der seinem Herzen folgt. Das sind die Tugenden der drei weisen Magier Melchior, Caspar und Balthasar. Sie sind auserwählt, um einen unvorstellbar großen Königsschatz zu finden. Auf einer tagelangen Reise folgen die drei Magier einem leuchtenden Stern am Himmel, doch sie sind nicht die Einzigen. Dicht verfolgt von König Herodes und seinem fürchterlichen Magier Bélial, lauern eine Menge Gefahren auf sie.

  3. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Josep Viciana und Xavier Borràs.

    Die kleine Vicky verläuft sich im Wald und findet nicht mehr nach Hause. Dort findet sie der finstere Bösewicht Doktor Eierkopf. Ihm gefällt ihr schönes Haar und er möchte sich daraus eine Perücke machen. Seine Trolle sollen Vicky fangen und auf sein Schloss bringen. Doch dann kommen die beiden Zirkusbären Kimbo und Happy dem Mädchen zu Hilfe...

  4. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Antonio Zurera.

    Verfilmung der bekannten Geschichte um Don Quijote de la Manche, sein Pferd Rosinante und seinen Begleiter Bauern Sancho Pansa als Zeichentrickfilm.

  5. 6.9
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ignacio Ferreras mit Tacho González und Mabel Rivera.

    Es ist niemals zu spät, einen guten Freund zu finden. Die in einem Pflegeheim neu geschmiedete Freundschaft zwischen Emilio und Miguel ist zentrales Thema dieses Animationsfilms, der zeigt, dass Neuanfänge auch an den unwahrscheinlichsten Orten möglich sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.2
    2
    1
    Fantasyfilm von Baltasar Pedrosa.

    In Spanien wartet der Samurai Yohei darauf, seine Mission zu erfüllen und das verschlossene Tor von Izanagi vor dem Bösen zu beschützen. Mit seinen Gefährten Riki, Gisaku, Moira und Linceto muss er Gorkan, den Herrscher der Finsternis, davon abhalten, mit seinen dämonischen Horden über die Welt herzufallen. Auf ihrem Abenteuer stürzen sich die Helden mit Mut und Tapferkeit in jede Menge Gefahren. Doch werden sie es schaffen den Schlüssel von Izanagi zu beschützen, oder wird der finstere Dämonenherrscher Gorkan einen Weg finden, das Tor zum Bösen zu öffnen.

  8. 4.8
    4
    13
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jose Pozo mit Sancho Gracia.

    Anfang des elften Jahrhunderts wächst Rodrigo Diaz de Vivar als Sohn eines Leutnants und enger Freund des Thronfolgers Sancho am Hof des Königs von Kastilien auf. Rodrigo ist gerade alt genug, um selbst in den Kampf zu ziehen und um die Hand seiner heimlichen Geliebten Gimena anzuhalten, als der König stirbt und Sancho im Bürgerkrieg um den Thron getötet wird. In Folge dessen vom Hof verbannt und fern seiner Heimat, wird Rodrigo als treuer Diener seines Landes zur Legende.

  9. 4.6
    7
    Musikfilm von Juan Padrón.

    Der Düsseldorfer Vampir und Forscher Prof. Werner Amadeus von Dracula erfindet den Zaubertrank "Vampisol", der die Vampire gegen Sonnenstrahlen immun machen soll. Als Familienoberhaupt Graf Dracula das Getränk in Oberbayern testet und zu Staub zerfällt, wird Werner Amadeus und sein Neffe Joseph aus Düsseldorf vertrieben. Im tropischen Kuba findet Werner Amadeus sämtliche Zutaten. Sein Neffe Joseph wächst mit Hilfe des "Vampisol" als Pepito bei Tageslicht auf und gerät In den Kampf gegen die Diktatur Machados. Doch auch die Vampire aus Düsseldorf und die bei der Mafia verschuldeten Vampire aus Chicago kommen nach Kuba. Der Traum der Vampire am Strand bei Tageslicht liegen zu können und die wirtschaftlichen Interessen der unterschiedlichen Clans führen zu einem großen Showdown in Kuba.

  10. 3
    0.5
    5
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Orlando Corradi und Kim J. Ok mit Jane Alexander und Gregory Snegoff.

    Der Untergang der Titanic - viel wurde darüber berichtet, Legenden sind entstanden. Doch was sich wirklich an Bord des Luxusliners ereignete, weiß nur einer: Mäuserich Gramp. Als junger Abenteurer war er mit an Bord, als das Schiff auf seine verhängnisvolle Fahrt ging. Jetzt, Jahrzehnte später, berichtet Großvater Gramp seinen Enkeln von der aufregenden Reise und seiner Bekanntschaft mit der schönen Elizabeth, eine "menschliche" Passagierin. Sie, die Tochter des Dukes, soll nach dem Willen ihrer Stiefmutter Rachel mit dem herrschsüchtigen Reedereibesitzer Maltravers verheiratet werden. Elizabeth aber denkt gar nicht daran, denn längst hat sie ihr Herz an den Zigeunerprinz Juan verloren. Ihr Vater, der gutmütige Duke, hat schließlich ein Einsehen. Maltravers wird nicht sein Schwiegersohn sein, sondern Juan. Kaum ist der Entschluss gefasst, zeigt der Reeder sein wahres Gesicht. Denn alles, was er sich von der Hochzeit mit Elizabeth versprochen hatte, waren die Walfangrechte als Brautgabe. Maltravers' Ziel ist es, die Wale des Nordmeeres auszurotten. Nun, ohne die Rechte am Fang, plant er einen Rachefeldzug. Er beauftragt den Hai Iceteeth, die Titanic zum Kentern zu bringen. Unterstützung bekommt der Raubfisch von Riesenkrake Weissenegger, die einen Eisberg nach dem anderen auf die Titanic schleudert. Die winzigen Mauspassagiere, allen voran Gramp, die von Maltravers' Plan erfahren, können Elizabeth zwar noch warnen, doch längst beginnt das Schiff zu sinken. Glücklicherweise gelingt es den Mäusen an Bord, die Funkverbindung wieder herzustellen. Auf den Rücken der herbeigeeilten Wale werden die Passagiere in Sicherheit gebracht. Und die reumütige Krake Weissie sorgt dafür, dass die Titanic erst untergeht, als niemand mehr an Bord ist. Die Überlebenden feiern ein Freudenfest. Die größte Feier aber steht in New York noch an: Juan und Elizabeth können endlich heiraten. Und auch Gramp tritt vor den Mäusealtar. An Bord hat der junge Held seine Traum-Maus gefunden.