Die besten Komödien und Science Fiction-Filme - Kirche

  1. US (1987) | Parodie, Satire
    Spaceballs
    7
    6.7
    237
    232
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  2. 6.9
    6.4
    382
    186
    Science Fiction-Film von John Carpenter mit Roddy Piper und Keith David.

    Horror-Meister John Carpenter und Ex-Wrestlingprofi "Rowdy" Roddy Piper werfen einen Blick auf die echte Welt und stellen fest: Sie leben!

  3. 5.8
    5.2
    30
    25
    Komödie von Kenneth Johnson mit Fisher Stevens und Michael McKean.

    Er ist zurück: Nummer 5, der netteste Roboter der Welt. Mittlerweile hat er sich den Vornamen Johnny zugelegt und besucht seinen Freund und Konstrukteur Ben Jahrvi (Fisher Stevens) in der Großstadt, um ihm beim Aufbau eines Spielwaren-Großhandels zu helfen. Doch erst einmal entdeckt Johnny die Verlockungen des Stadtlebens und geht auf eine kleine Vergnügungstour. Getarnt mit Hut und Trenchcoat liest er einen Buchladen in einer halben Stunde leer, hilft ahnungslos einer Street-Gang beim Autoknacken, versucht in der Kirche die versprochenen ‘Antworten auf alle Fragen’ zu bekommen und löst sämtliche Arbeits- und Liebesprobleme seines Freundes Ben. Kann das gut gehen?