Die besten Komödien und Sportfilme der 1990er aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
KomödieSportfilm1990erDeutschland
  1. DE (1990) | Sportfilm, Komödie
    Feuer, Eis & Dynamit
    2.9
    1.8
    15
    8
    Sportfilm von Willy Bogner mit Roger Moore und Shari Belafonte.

    Der Millionär Sir George ist (scheinbar) tot. Doch wer seine Millionen erben will, muss erst in einem dreitägigen Wettkampf der Superlative, dem Megathon, beweisen, dass er sie verdient. Unter den antretenden Mannschaften sind auch Sir Georges legitime Erben, seine unehelichen Kinder Lucie, Alexander und Dudley, aber auch seine Erzfeinde, die Geschwister von Schrott. Das verrückteste Rennen der Welt fordert von allen Teilnehmern halsbrecherischen Mut, perfekte Körperbeherrschung und - irre Ideen. Aber nicht alle Teilnehmer des Rennens schätzen das Wort Fairplay.

  2. DE (1993) | Sportfilm, Komödie
    5.7
    8.2
    29
    2
    Sportfilm von Adolf Winkelmann mit Renate Krößner und Christian Tasche.

    24 Stunden Fußballalltag bei einem Heimspiel in Dortmund: Der fiktive Verein Union kämpft gegen den Abstieg und steht vor dem finanziellen Ruin. Am Nachmittag findet das Spiel statt, und 40.000 Menschen wollen dabei sein. Jeder bereitet sich auf seine Weise vor: Der Präsident denkt nur an seine Einladung ins "Aktuelle Sportstudio", die Fans treffen sich in der Stammkneipe und ein Spielervermittler versucht, sich eine Position im Klub zu erpressen.