Die besten Komödien der 2020er - Leiche

  1. US (2022) | Whodunit, Kriminalfilm
    Glass Onion: A Knives Out Mystery
    6.7
    6.8
    171
    185
    Whodunit von Rian Johnson mit Daniel Craig und Edward Norton.

    Im Krimi Glass Onion: A Knives Out Mystery schlüpft Daniel Craig zum zweiten Mal in die Rolle des Privatdetektivs Benoit Blanc, um auf einer griechischen Insel ein Komplott unter mehreren illustren Gästen aufzuklären.

  2. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.3
    106
    52
    Thriller von Halina Reijn mit Maria Bakalova und Amandla Stenberg.

    In der schwarzen Horrorkomödie Bodies Bodies Bodies wandelt sich ein Wochenendausflug unter Freunden vom Spiel zur blutigen Realität: Ist ein Mörder unter ihnen?

  3. 6
    4.5
    41
    12
    Horrorkomödie von Zelda Williams mit Kathryn Newton und Cole Sprouse.

    In der Horror-Romantikkomödie Lisa Frankenstein von Drehbuchautorin Diablo Cody versucht Kathryn Newton mit Cole Sprouse die große Liebe zu finden ... auch wenn er eine viktorianische Leiche ist, der ein paar Körperteile fehlen.

  4. TR (2022) | Komödie
    ?
    Komödie von Erkan Kolçak Köstendil mit Nejat Isler und Riza Kocaoglu.

    Tamirhane ist eine türkische Komödie von und mit Erkan Kolçak Köstendil: Zwei Brüder, Yılmaz und Müjdat, wachsen im Waisenhaus auf, erben jedoch eine Lackier-Werkstatt und widmen sich fortan mit vollem Herzen den Karosserien von Autos. An die bemalten Wägen kommen sie allerdings vor allem durch Diebstahl. Als sie eines Tags das Auto eines alten Mannes stehlen und dessen Herz im Zuge dessen aussetzt, müssen sie plötzlich auch noch eine Leiche loswerden. Doch kann Verdünnungsmittel wirklich helfen, damit ihr Problem sich verdünnisiert? (ES)

  5. IS (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    5
    1
    Tragikomödie von Hilmar Oddsson mit Þröstur Leó Gunnarsson und Kristbjörg Kjeld.

    In der Tragikomödie Driving Mom bringt der Tod seiner Mutter den Isländer Jón dazu, eine Reise zu unternehmen. Die alte Dame hat zu Lebzeiten nämlich nie den berühmten isländischen Wasserfall Gullfoss gesehen, obwohl das immer ihr Traum war. Also setzt der Sohn ihre Leiche nach dem unerwarteten Dahinscheiden auf die Rückbank, um das – etwas verspätet – nachzuholen. Es wird ein außergewöhnlicher Trip, auf dem er immer wieder glaubt, die Stimme der verstorbenen Mama zu vernehmen, während er unterwegs mit Hunden, Anhaltern, Touristen und Polizisten Bekanntschaft schließt. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    3
    1
    Krimikomödie von Piotr Mularuk mit Anna Smolowik und Pawel Domagala.

    In dem Netflix-Krimi Reif für einen Mord entdeckt die Hausfrau Magda (Anna Smolowik) eine Leiche beim Spazierengehen. Sofort setzen ihre Instinkte ein, die sie sich als fleißige Krimileserin angeeignet hat.

  8. GB (2022) | Drama, Biopic
    6.2
    6.2
    37
    8
    Drama von Stephen Frears mit Sally Hawkins und Steve Coogan.

    In der britischen Tragikomödie The Lost King begibt sich Sally Hawkins als Amateur-Historikerin Philippa Langley nach wahren Begebenheiten auf die Suche nach den verschollenen Überresten von König Richard III.

  9. DE (2023) | Road Movie, Komödie
    5.4
    5
    31
    7
    Road Movie von Charly Hübner mit Dimitrij Schaad und Anna Maria Mühe.
    In Charly Hübners deutscher Komödie Sophia, der Tod und Ich kommt Gevatter Tod, um Rainer (Dimitrij Schaad) zu holen: In der Form von Morten de Sarg (Marc Hosemann) steht er vor seiner Tür. Das geplante Dahinscheiden wird allerdings durch die Ankunft seiner Ex-Freundin Sophia (Anna Maria Mühe) unterbrochen. Diese Störung bringt unerwartet eine zweite Chance mit sich. Denn statt ihn mitzunehmen, begibt der knapp dem Sterben entronnene Mann sich mit dem Sensenmann nun auf einen Roadtrip zum Geburtstag seiner Mutter Lore (Johanna Gastdorf) und seinem 7-jährigen Sohn Johnny. (ES)
  10. US (2026) | Komödie
    ?
    13
    Komödie.

    In The Bone Wars bricht Steve Carell im 19. Jahrhundert zu einer archäologischen Entdeckungsreise auf, die in die Geschichte eingehen soll.

  11. DE (2021) | Krimikomödie, Komödie
    5.5
    4.5
    30
    11
    Krimikomödie von Jörg Graser mit Sigi Zimmerschied und Brigitte Hobmeier.

    In der Bayerischen Krimikomödie Weißbier im Blut kann sich ein Polizist, der kurz vor der Pensionierung steht, doch noch einmal für seinen Beruf begeistern, als eine Leiche unter einem Mähdrescher gefunden wird.