Die besten Komödien von 2017 aus Dänemark

  1. SE (2017) | Tragikomödie, Drama
    The Square
    7
    6.8
    528
    55
    Tragikomödie von Ruben Östlund mit Claes Bang und Elisabeth Moss.

    Im Cannes-Gewinnerfilm The Square liefert sich Claes Bang als schwedischer Kurator ein Duell mit einem sozial Schwächeren.

  2. 5.6
    5.8
    92
    21
    Schwarze Komödie von Ole Bornedal mit Ulrich Thomsen und Nicolas Bro.

    In der dänischen schwarzen Komödie Small Town Killers beschließen zwei Männer, Scheidungskosten zu sparen, indem sie einen Profikiller auf ihre Ehefrauen ansetzen. Leider haben diese jedoch eine ganz ähnliche Idee.

  3. DK (2017) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Henrik Ruben Genz mit Søren Malling und Marie Askehave.

    In der dänischen Komödie Word of God leben drei Brüder unter den strengen Regeln ihres Vaters, der als selbsternannter Gott über den Haushalt und seine Anhängerschaft regiert. (MW)

  4. CZ (2017) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Jan Sverák mit Jan Tríska und Oldrich Kaiser.

    Das Drama Barefoot des Regisseurs Jan Sverák erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der im Zuge des Zweiten Weltkrieges von Prag aufs Land ziehen muss. (LS)

  5. DK (2017) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie von Martin Miehe-Renard mit Martin Brygmann und Laura Lavigne Bie-Olsen.

    In Father of Four - At the Top versucht die Familie, die Höhenangst des Vaters (Martin Brygmann) zu kurieren und reist hierzu nach Norwegen. Der Vater soll nämlich einen Job antreten, bei dem er im 27. Stockwerk arbeiten müsste. (RL)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2017) | Komödie, Krimikomödie
    4.7
    3
    1
    Komödie von Frederik Meldal Nørgaard mit Brian Lykke und Alfred Bjerre Larsen.

    In der dänischen Familienkomödie Kidbusters sorgt ein durchgeknallter Onkel für Unruhe, indem er einen Jungen aus reichem Hause entführen und von den Eltern Lösegeld erpressen will.

  8. DK (2017) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Jonas Elmer mit Alexander Magnússon und Rasmus Bjerg.

    William (Alexander Magnússon) und sein Onkel Nils (Rasmus Bjerg) sind ein eingespieltes Team, doch William ist in I Am William noch nicht ganz dahinter gekommen, als was sein Onkel eigentlich arbeitet. Eins steht jedoch fest: Nils schuldet den Gaunern im Ort sehr viel Geld. Also zögert William nicht lange und bittet den Oberboss um Aufschub, als Gegenleistung muss William allerdings die Rottweiler des Bosses Gassi führen, doch was tut er nicht alles für seinen Onkel. Als sich die Bekanntschaft mit dem Gangster schließlich doch als nützlich erweist, ist doch bewiesen, dass in etwas Schlechten auch etwas Gutes steckt.

    Der dänische Kinderfilm I Am William feierte seine Deutsche Premiere auf dem Filmfest München im Juni 2018 in der Reihe Kinderfilmfest. (MS)