5.6

Small Town Killers

Kinostart: 06.07.2017 | Dänemark (2017) | Schwarze Komödie, Krimikomödie | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Dræberne fra Nibe

Small Town Killers ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 2017 von Ole Bornedal mit Ulrich Thomsen und Nicolas Bro.

In der dänischen schwarzen Komödie Small Town Killers beschließen zwei Männer, Scheidungskosten zu sparen, indem sie einen Profikiller auf ihre Ehefrauen ansetzen. Leider haben diese jedoch eine ganz ähnliche Idee.

Aktueller Trailer zu Small Town Killers

Komplette Handlung und Informationen zu Small Town Killers

Handlung von Small Town Killers
Die Geschäftsmänner Edward (Ulrich Thomsen) und Ib (Nicolas Bro) stecken schon eine ganze Weile in lieblosen Ehen fest, die sie nicht mehr führen wollen. Nach einem heftigen Streit mit ihren Frauen betrinken die beiden Freunde sich und heuern im Zuge dessen einen russischen Auftragskiller an, der die unliebsamen Gattinnen unter die Erde bringen soll. Auf diese Weise erhoffen sie sich, ihr mühsam durch illegale Nebenjobs verdientes, angespartes Geld endlich zügellos selbst ausgeben zu können, statt es beim Scheidungsprozess durch hohe Anwaltskosten und Unterhaltszahlungen zu verlieren.

Womit die selbsternannten Small Town Killers Ib und Edward allerdings nicht gerechnet haben, ist, dass auch ihre Ehefrauen nicht dumm sind und inzwischen ihre eigene Profikillerin angestellt haben. Nun stehen die Freunde ebenfalls ganz oben auf einer Tötungsliste, und das dänische Hinterland wird zum Schauplatz einer verrückten Jagd, bei der mehr als ein Leben in Gefahr ist.

Hintergrund & Infos zu Small Town Killers
Mit Small Town Killers kehrt der dänische Regisseur Ole Bornedal (Deliver Us from Evil) nach einem Ausflug ins englischsprachige Filmgeschäft (Possession - Das Dunkle in dir) wieder in sein Heimatland zurück. Nach zahlreichen TV-Produktionen und Serien ist die Krimikomödie sein mittlerweile achter Kinospielfilm.

Für das Projekt, für das er auch selbst das Drehbuch schrieb, holte Bornedal sich den dänischen Star Ulrich Thomsen (Adams Äpfel) vor die Kamera, mit dem zusammen er bereits seine Spielfilme Nightwatch - Nachtwache (1994) und Alien Teacher (2007) gedreht hatte. Ulrich Thomsens Co-Star Nicolas Bro ist unter anderem aus der schwarzen Komödie Men & Chicken (2015) bekannt. (ES)

Schaue jetzt Small Town Killers

News

1 News zu Small Town Killers

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Small Town Killers

4.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.1 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Small Town Killers

5.6 / 10
197 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

94

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare