Die besten Komödien der 1980er aus Deutschland

  1. DE (1982) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Claus Homschak mit Ossy Kolmann und Jutta Heinz.

    Alle geben vor zu verreisen – der Hausherr, seine Frau, die Haushälterin. Und weil jeder glaubt, die anderen sind verreist, wähnt er, eine sturmfreie Bude zu haben.

    Bernhard (Ossy Kolmann) schleppt seine neueste Eroberung ins Haus, Claudia (Jutta Heinz) hat sich ebenfalls zum Seitensprung entschlossen und die Perle Anna (Elfriede Ott) will sich das Reisegeld sparen. Aber gerade für Anna wird es die aufregendste Nacht ihres Lebens.

  2. DE (1985) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Komödie von Franz Novotny mit Hanno Pöschl und Rainhard Fendrich.

    Ein Wiener Ganove wird von der Tochter eines zwielichtigen Geschäftsmannes um das ‘schwer’ verdiente Geld gebracht. Gemeinsam mit seinem Freund macht er sich auf die Suche nach dem Mädchen. Auf ihrem Weg durch halb Europa erwarten die beiden Helden einige Abenteuer und Überraschungen.

  3. 2.7
    91
    30
    Vampirfilm von Carl Andersen mit Jasmin Bevilaqua und Ronald Iraschek.

    Schwarzweißfilm, der die Vampirisierung aller Nachfahren eines gewissen Dr. Fun Helsing zeigt. Außerirdische Sex-Vampire und vergiftetes Olivenöl spielen in Carl Andersens Film außerdem eine bedeutsame Rolle...

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.