Die besten Komödien aus Deutschland

  1. CH (1936) | Komödie
    ?
    1
  2. HU (2011) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Réka Kinsces mit Krisztina Kerekes und Hilda Péter.

    Eine Familie von gut integrierten Ausländern. Die neue deutsche Mittelschicht. Haus gerade bezogen, zwei Kinder, Erfolg im Beruf. Das Glück wäre perfekt, wenn er keinen Sex wollte. Aber er will welchen. Und sie nicht. Die Kinder sind in die Ferien gefahren. Jetzt haben sie Zeit füreinander...

  3. HU (1952) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    2
    Klamaukfilm von J.A. Hübler-Kahla mit Georg Thomalla und Willy Fritsch.

    Der Tollpatsch und Schweinehirt Janos (Georg Thomalla) hat wenig für preußische Disziplin übrig. Vor dem Militärdienst kann er sich dennoch nicht drücken: Janos wird gnadenlos eingezogen. Dort verspielt er schnell jeglichen Kredit bei den Vorgesetzten. Janos jedoch ist bald sogar stolz auf seine Berufung und gibt sich fälschlicherweise als Feldwebel aus, sodass ihm ein wichtiges Dokument anvertraut wird. Das kann natürlich nur schief gehen. (HB)

  4. AT (1938) | Komödie
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (2004) | Komödie
    ?
    4
    2
    Komödie von Robert Ralston mit Felix Theissen und Krisztina Biró.

    Eigentlich sollte es nur ein Kurztrip werden: Martin Schlegel will die sterblichen Überreste seines, bei einem Jagdunfall verstorbenen Vaters von Rumänien nach Deutschland überführen. Aber sobald er Fuß auf rumänischen Boden setzt, bricht das Chaos los. Gestrandet in der rumänischen Einöde, werden die Einheimischen Imi und Agi zu Martins halbfreiwilligen Begleitern auf einer Irrfahrt durch Transsylvanien. Bei Robert Ralstons Spielfilmdebüt handelt es sich um ein humorvolles Culture-Clash Roadmovie, das im Herzen Osteuropas spielt.

  7. DE (2018) | Komödie
    ?
    Komödie von Andre Diwisch mit Markus Ertelt und Andreas Birkner.

    Einmal Flüchtling und zurück ist eine deutsche Komödie, in der die Bewohner eines Dorfes ihre Vorurteile Geflüchteten gegenüber überdenken.

  8. DE (1965) | Komödie
    5.1
    3
    1
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Marie Versini und Götz George.

    Der junge Thomas Laurends, Sohn einer begüterten Hamburger Familie und ein echter Herzensbrecher, soll in Ungarn Pferde für das väterliche Gestüt kaufen. Das kommt ihm sehr gelegen, denn so kann er seiner anhänglichen Freundin Karin entfliehen. Als ihm Karin aber mit einer Touristengruppe in die Puszta nachreist und sich Thomas ind Ungarn in die heißblütige "Piroschka" Tery verliebt, wird die Situation kompliziert...

  9. DE (2001) | Kriegsfilm, Kriegssatire
    4
    5.5
    7
    6
    Kriegsfilm von Stefan Ruzowitzky mit Karl Markovics und Nicolette Krebitz.

    Der draufgängerische US-Major O´Rourke (Matt Leblanc) muss eine waghalsige Mission bewältigen. Er soll mit einer kleinen Gruppe mehr oder minder Freiwilliger einen Enigma-Dekoder stehlen. Doch keiner seiner Pläne für die Spionage-Aktion scheint erfolgversprechend. Nachdem im Kriegsdeutschland auch die letzten Männer an die Front geschickt werden, sind im Land nur noch Frauen zurückgeblieben. Eine Truppe als "Deutsche" verkleideter Männer würde also sofort auffliegen. Nur eine Idee scheint kein Aufsehen zu erregen: eine Handvoll Frauen...

  10. HU (2011) | Drama, Komödie
    6.4
    6.7
    12
    5
    Drama von Bojan Vuletic mit Marko Janketic und Julie Gayet.

    Rendezvous in Belgrad handelt von vier sehr verschiedenen Paaren, in denen jeder einzige ein ganz besonderes Päckchen zu tragen hat.

  11. SI (2008) | Drama, Familiendrama
    7.6
    6
    37
    6
    Drama von Stephan Komandarev mit Predrag 'Miki' Manojlovic und Carlo Ljubek.

    Dies ist die Geschichte eines bulgarischen Jungen, der zu einem deutschen Mann heranwächst. Nach einem Autounfall kann Alex sich noch nicht einmal an seinen Namen erinnern. Sein bulgarischer Großvater Bai Dan möchte ihn aus seiner Amnesie befreien und reist extra aus Bulgarien an. Er organisiert für seinen Enkelsohn eine körperliche und geistige Reise in das Land seiner Familie und in die Vergangenheit. Auf diesem Weg quer durch Europa spielen sie an wechselnden Orten und Zeiten wieder und wieder Backgammon, eines der ältesten, einfachsten und zugleich komplexesten Spiele. Durch das Spiel kann Alex wieder zu sich selbst finden. Die Suche nach der eigenen Identität auf einem Spielbrett.

  12. HU (1994) | Komödie
    5
    7
    4
    Komödie von Horst Schier und Alfred Deutsch mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin.

    Pumuckl und der blaue Klabauter begeben sich in diesem Kinoabenteuer auf eine Schiffsreise, damit der rothaarige Kobold das Zaubern richtig erlernen kann.

  13. ?
    13
    1
    Schwarze Komödie von Momcilo Mrdakovic mit Bogdan Diklic und Mira Banjac.

    In der von Fatih Akin produzierten Tragikomödie Mamarosh flieht ein Muttersöhnchen in die USA, als Belgrad bombardiert wird.

  14. SE (2016) | Tragikomödie, Drama
    5.7
    4.3
    7
    5
    Tragikomödie von Anca Miruna Lazarescu mit Alexandru Margineanu und Razvan Enciu.

    Im Road Movie Die Reise mit Vater fährt eine rumänische Familie zu Zeiten des Prager Frühlings Richtung DDR und wird vor die Wahl gestellt, sich für ihr familiäres oder persönliches Glück zu entscheiden.