Die besten Kriminalfilme von 1993 aus Schweden

Du filterst nach:Zurücksetzen
Kriminalfilm1993Schweden
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. SE (1993) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    2
    Thriller von Hajo Gies mit Gösta Ekman und Kjell Bergqvist.

    Als ein Haus mitten in Stockholm vor den Augen eines observierenden Polizisten in die Luft gesprengt wird, deutet zunächst alles auf einen Selbstmord hin. Doch die gerichtsmedizinische Untersuchung ergibt, dass ein Anschlag verübt wurde. Kommissar Beck vermutet hinter der tödlichen Explosion einen internationalen Drogenring. Aber die zahlreichen Indizien lassen keine eindeutigen Schlüsse zu und stellen Becks Kombinationsgabe auf eine harte Probe.

  2. ?
    1
    Kriminalfilm von Per Berglund mit Gösta Ekman und Kjell Bergqvist.

    Der angesehene Unternehmer Victor Palmgren wird während eines Geschäftsessens von einem Unbekannten erschossen. Kommissar Beck findet bei seinen Ermittlungen heraus, dass Palmgren an illegalen Blutgeschäften beteiligt war, durch die ein kleiner Junge gestorben ist. Beck's Spur führt zu dem Vater des Kindes, der tödliche Rache geschworen hat.

  3. DE (1993) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    3
    Thriller von Daniel Alfredson mit Gösta Ekman und Kjell Bergqvist.

    Die amerikanische Touristin Roseanna wird während ihres Sommerurlaubs in Schweden brutal ermordet. Ein Psychopath vergewaltigt die Frau und wirft ihre Leiche in den Göta-Kanal. Um den Täter zu fassen, stellt ihm Kommissar Beck eine Falle. Dabei übernimmt eine Polizistin die Rolle des Lockvogels und gerät selbst in Lebensgefahr.

  4. SE (1993) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Daniel Alfredson mit Gösta Ekman und Kjell Bergqvist.

    Stockholm lebt in Angst und Schrecken: Ein brutaler Serienmörder hat zwei kleine Mädchen ermordet. Mit Hilfe einer Psychologin will Martin Beck dem Killer schnellstmöglich das Handwerk legen, bevor er wieder zuschlagen kann. Der Kommissar weiß, dass der letzte Mord von jemandem beobachtet wurde. Doch bei diesem Augenzeugen handelt es sich um einen brutalen Räuber, der nach dem Überfall auf eine Kioskverkäuferin untergetaucht ist.