Die besten Kriminalfilme aus Deutschland

  1. DE (1971) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
  2. DE (1968) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    10
    2
    Kriminalfilm von Antonio Isasi-Isasmendi mit Gary Lockwood und Elke Sommer.

    Beim Überfall auf einen Geldtransporter wird Gino Vincenzo erschossen. Sein Bruder Toni will ihn an Skorski, dem Chef des Transportunternehmens, rächen. Er beginnt eine Affäre mit Skorskis Sekretärin Anne, um an die geheimen Daten der Firma zu kommen. Er entwickelt einen spektakulären Plan, um das aufwendige High-Tech-Überwachungssystem zu überlisten. Es gelingt ihm, den Panzerwagen mitten in der Wüste von Nevada zu stoppen. Zwischen Goldschmugglern, dem Versteck der Gangster und der Polizei steigt die Anspannung bei den folgenden Auseinandersetzungen schier ins Unerträgliche.

  3. 5.6
    12
    Monumentalfilm von Roger Young mit Ben Kingsley und Frank Langella.

    Aufgewachsen in Ägypten unter der strengen Herrschaft des Pharao wird Moses als junger Mann von Gott auserkoren. Er soll das unterdrückte Volk Israel aus der Sklaverei in das gelobte Land führen, in dem “Milch und Honig fließen”. Moses folgt den Worten seines Herrn. Auf der Flucht vor der ägyptischen Streitmacht geleitet er die Israeliten durch das Rote Meer, führt sie in entbehrungsreichen Jahren durch die Wüste und überbringt ihnen am Berg Sinai Gottes zehn Gebote.

  4. DE (1974) | Drama, Mysterythriller
    6.2
    4.7
    31
    12
    Drama von Peter Collinson mit Charles Aznavour und Maria Rohm.

    Auf Einladung eines Unbekannten reisen zehn Personen, die einander nicht kennen, in ein einsam gelegenes Hotel. Dort erfahren sie, dass ihr Gastgeber, der sich "Mr. Owen" nennt, jeden von ihnen eines Mordes beschuldigt und die Absicht hat, dies mit dem Tode zu bestrafen. Tatsächlich fällt in den kommenden Stunden ein Gast nach dem anderen einer tödlichen Falle zum Opfer. Verzweifelt versuchen die Überlebenden, den geheimnisvollen Killer zu finden und aus dem Hotel zu fliehen - ohne Erfolg. Es scheint, als könne der diabolische "Mr. Owen" jeden Schritt seines nächstens Opfers genau voraussehen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (2020) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.7
    3.5
    25
    13
    Kriminalfilm von Kike Maíllo mit Tomasz Kot und Athena Strates.

    In der Romanverfilmung Kosmetik des Bösen versucht ein Mann am Flughafen seine neue Zufallsbekanntschaft abzuschütteln, die allerdings immer bedrohlichere Züge annimmt.