Die besten Monsterfilme von 1976 aus USA

  1. King Kong
    6
    5.7
    60
    66
    Tierhorrorfilm von John Guillermin mit Jeff Bridges und Charles Grodin.

    In dem Fantasy-Horror King Kong birgt eine einsame Insel im Südpazifik ungeahnte Gefahren.

  2. ?
    2
    Gaunerkomödie von Byron Chudnow mit Fred Astaire und James Franciscus.

    Auf der Jagd nach einem Mafioso erhält ein Agent des Justizministeriums unerwartete Hilfe von den fünf Dobermännern eines ehemaligen Hochstaplers. Krimikomödie als Fortsetzung des Hundehorrors "Die Dobermann-Bande".

  3. 3.8
    9
    5
    Tierhorrorfilm von William Grefe mit Richard Jaeckel und Jennifer Bishop.

    Als Sonny Stein nur die Wahl bleibt, von den Kugeln seiner Feinde durchsiebt, oder von den Haien zerfetzt zu werden, entscheidet er sich für die Haie, die ihn aber verschonen und nur seine Verfolger töten. Der Hüter des Hai-Amuletts, das seinen Träger zum Gott über die Bestie macht, wird Zeuge dieses unglaublichen Geschehens. Von nun an trägt Sonny das Amulett und tritt mit den Haien einen Rachefeldzug gegen die wahre Bestie an: den Menschen!

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 4.2
    28
    17
    Horrorfilm von Bert I. Gordon mit Marjoe Gortner und Pamela Franklin.

    Gespenstisches Surren erfüllt die Luft und in Sekundenschnelle stürzt das riesige fliegende Ungeheuer herab. Mit voller Wucht spritzt die mutierte Wespe ihr tödliches Gift in den Körper des jungen Mannes. Morgan hetzt ahnungslos zur nahegelegenen Farm um Hilfe zu holen. Doch er soll dem Horror begegnen.

  6. 5.7
    6.2
    40
    21
    Horrorfilm von Jeff Lieberman mit Don Scardino und Patricia Pearcy.

    Durch einen umstürzenden Strommast gelangen ungeheure Mengen elektrischen Stroms in den ländlichen Boden einer amerikanischen Kleinstadt. Dadurch werden nicht nur Millionen von Regenwürmern an die Oberfläche getrieben, die Tierchen entwickeln auch einen ungewöhnlichen Appetit auf Menschenfleisch…