Die besten Monsterfilme von 1977 aus USA

  1. US (1977) | Kannibalenfilm, Horrorfilm
    Hügel der blutigen Augen
    6
    6.3
    177
    78
    Kannibalenfilm von Wes Craven mit Susan Lanier und Robert Houston.

    Familie Carter ist mit ihrem Wohnmobil auf dem Weg in den Urlaub nach Kalifornien. Ihr Weg führt sie durch ein ehemaliges nukleares Testgelände, aber schon nach wenigen Kilometern zwingt sie eine Panne anzuhalten. Vater Bob macht sich auf den Weg, um Hilfe zu holen, während die restliche Familie in der glühenden Hitze am gestrandeten Wohnwagen wartet. Noch wissen die ahnungslosen Carters nicht, dass sie schon seit einiger Zeit von mutierten Einwohnern der Wüste beobachtet werden. Und die haben es immer auf Frischfleisch abgesehen. Das Remake dieses Films ist im März 2006 in die amerikanischen Kinos gekommen.

  2. US (1977) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.8
    36
    45
    Actionfilm von Michael Anderson mit Richard Harris und Charlotte Rampling.

    Nolan, der Kapitän eines kanadischen Walfängerschiffs, ist der fixen Idee verfallen, einen gigantischen Mörderwal zu erlegen. Dabei verletzt er das trächtige Weibchen des Riesentiers so schwer, dass es verendet und vor dem Tod auch noch ihr Junges verliert. Der intelligente Orca beobachtet den Todeskampf seiner Gefährtin und setzt nun zu einem gnadenlosen Rachefeldzug an. Er nimmt die Verfolgung auf und tötet zwei Crewmitglieder. Jetzt erkennt Kapitän Nolan, dass er keine Chance hat, dem schlauen Killerwal zu entkommen, und dass er sich ihm stellen muss. Eine Hetzjagd zwischen Tier und Mensch nimmt seinen unerbittlichen Lauf...

  3. US (1977) | Horrorfilm, Tierhorrorfilm
    5.9
    14
    7
    Horrorfilm von William Girdler mit Christopher George und Lynda Day George.

    An einem heißen Sommertag spielen plötzlich die Tiere eines Nationalparks verrückt und greifen die Besucher und Wanderer an. Eine Touristengruppe schafft es schließlich dank der Hilfe eines Rangers aus dem Inferno zu entkommen. Sie flüchten in eine nahegelegene Stadt. Doch auch hier herrschen schon die Tiere...

  4. US (1977) | Thriller, Horrorfilm
    5
    17
    13
    Thriller von Stuart Hagmann mit Claude Akins und Charles Frank.

    Inmitten einer Ladung Kaffeebohnen nisten sich gefährliche Taranteln ein, die prompt die Flugzeugbesatzung töten und einen Absturz verursachen. Die nahegelegene Kleinstadt mitsamt Orangenfabrik ist ein willkommenes Ziel für die ungebetenen Gäste, störende Menschen werden kurzerhand umgebracht. Als die Einwohner endlich bemerken, dass sie von den Spinnen umzingelt sind, ist es fast schon zu spät…

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 3
    11
    12
    Monsterfilm von James K. Shea mit Mary Appleseth und Harvey Shain.

    Das Raumschiff Odyssey explodiert, als es sich einen unbekannten Planeten nähert. Neun Mitglieder der Besatzung gelingt es, sich auf den Planeten zu retten. Hier begegnen sie schrecklichen Kreaturen aus einer vorsintflutlichen Zeit. Auf der Suche nach einem sicheren Zufluchtsort werden zwei der Männer getötet, eine Frau von einer Riesenspinne angegriffen und ein anderer Mann von einem Riesensaurier verschlungen. Der überlebende Rest der Mannschaft beschließt den Monstern eine Falle zu stellen...

  7. 4.4
    4.8
    26
    28
    Science Fiction-Film von Bert I. Gordon mit Joan Collins und Robert Lansing.

    Eine Maklerin sucht Geldgeber um ein Bauprojekt in den Sümpfen Floridas umsetzen zu können. Weder sie noch ihre Kunden ahnen, dass das Gewässer durch illegales Abladen von radioaktivem Müll verseucht ist und dass mutierte Riesenameisen hier ihr Unwesen treiben und eine Bedrohung für nichtsahnende Menschen sind.