Die besten Slasherfilme der 1990er - Polizei

  1. Scream - Schrei!
    6.8
    7.7
    242
    368
    Whodunit von Wes Craven mit Matthew Lillard und Drew Barrymore.

    Mit Scream gelang Wes Craven nicht nur eine grandiose Rückkehr zu alten Ehren, er verschaffte dem Slasher-Film mit der Einführung einer ironischen Meta-Ebene auch eine dringend nötige Frischzellen-Kur.

  2. US (1990) | Slasherfilm, Actionfilm
    6.5
    6.3
    38
    22
    Slasherfilm von William Lustig mit Robert Davi und Claudia Christian.

    Officer Matt Cordell, der vor einiger Zeit im Gefängnis ermordet wurde, ist wieder da. Er ist auf der Suche nach den Männern, die ihn getötet haben, und das nicht etwa, weil er ihnen vergeben will!

  3. 5.1
    4.9
    59
    38
    Exorzistenfilm von William Peter Blatty mit George C. Scott und Nancy Fish.

    Kopie oder Original? Im kleinen Städtchen Georgetown gibt es eine Mordserie, und es sieht ganz so aus, als sei der berüchtigte Gemini-Killer der Täter. Nur ist der schon seit 15 Jahren tot, ein anderer Mann allerdings behauptet, er sei dieser Gemini-Killer.

  4. US (1993) | Slasherfilm, Actionfilm
    5.5
    5.2
    19
    21
    Slasherfilm von William Lustig und Joel Soisson mit Robert Davi und Robert Z'Dar.

    Bereits zum dritten Mal ist Officer Matt Cordell unterwegs, um sich an seinen Peinigern zu rächen. Diesmal ist auch eine Frau - eine Polizistin - in die Geschichte involviert.