Die besten Sportfilme der 1980er - Töten

  1.  (1984) | Thriller, Horrorfilm
    Killerspiele
    4.1
    9
    4
    Thriller von Michael Elliot mit Sally Kirkland und Lynn Banashek.

    An einer Schule geht ein Wahnsinniger um. Der Speerwerfer killt auf brutale Art und Weise die jungen Athleten, wobei der Mörder es offenbar auf nackige Mädchen in der Umkleidekabine oder der Sauna abgesehen hat.

  2. CZ (1988) | Sportfilm, Komödie
    6.9
    11
    4
    Sportfilm von Jan Svankmajer mit Miroslav Kuchar.

    Ein Mann will sich in Ruhe ein Fußballspiel im TV ansehen. Doch dann werden die Regeln geändert: es gewinnt dasjenige Team welches die meisten gegnerischen Spieler tötet…

  3. US (1989) | Biopic, Box-Film
    5.7
    20
    6
    Biopic von Robert M. Young mit Willem Dafoe und Edward James Olmos.

    Thessaloniki, 1939: Der frühere Olympia-Boxer Salamo Arouch, ein Jude, hat gerade die Meisterschaft im Mittelgewicht gewonnen. Da wird er von den Deutschen nach Auschwitz deportiert. Die Nazis treiben ein böses Spiel: Salamo bleibt am Leben, solange er zum Vergnügen der Wächter an Boxwettkämpfen teilnimmt.

  4. IT (1983) | Sportfilm, Komödie
    5.6
    1
    9
    Sportfilm von Bruno Corbucci mit Tomas Milian und Pino Colizzi.

    Während die aktuelle Formel 1 Saison dem Höhepunkt entgegenstrebt, stirbt ein junger, hoch- begabter Fahrer. Zwischen schnellen Autos, skrupellosen Managern und natürlich heißen Boxenludern macht sich Toni Marroni auf die Spur nach dem eifersüchtigen Mörder.