Die besten Thriller der 2020er aus Spanien

  1. ES (2022) | Thriller, Drama
    Wie wilde Tiere
    6.8
    7.8
    100
    9
    Thriller von Rodrigo Sorogoyen mit Denis Ménochet und Marina Foïs.

    Im spanisch-französischen Psychothriller Wie wilde Tiere zieht das Pärchen Antoine (Denis Ménochet) und Olga (Marina Foïs) aufs galizische Land, um dort den Tourismus und den nachhaltigen Ackerbau anzukurbeln. Sie wollen sich voll und ganz auf umweltfreundliche Landwirtschaft konzentrieren, was den Anwohnern allerdings sauer aufstößt, nicht zuletzt, weil Antoine sich gegen die Pläne für eine Windkraftanlage in der Gegend ausspricht. Die Spannungen steigen immer weiter, bis sie schließlich in Gewalt ausarten. (SR)

  2. ES (2020) | Thriller, Drama
    6.2
    6.1
    60
    30
    Thriller von Àlex Pastor und David Pastor mit Javier Gutiérrez und Mario Casas.
    In Dein Zuhause gehört mir fängt Javier Muñoz (Javier Gutiérrez), ein arbeitsloser Werbe-Manager, an das junge Paar zu stalken, welches in sein altes Familien-Heim eingezogen ist. Der Mann dringt in das Leben des Paares ein, um sich zurückzuholen, was er verloren hat. (RL)
  3. ES (2022) | Abenteuerfilm, Drama
    5.9
    4.8
    68
    30
    Abenteuerfilm von Carlota Pereda mit Laura Galán und Carmen Machi.

    Im spanischen Thriller-Drama Piggy möchte die ohnehin schon wegen ihres Gewichts gehänselte Sara (Laura Galán) einfach nur vor allen anderen Besuchern ein paar Bahnen im Freibad ihres Dorfes schwimmen. Doch drei Klassenkameradinnen stehlen ihre Kleider, sodass sie nur in ihrem Bikini nach Hause laufen muss. Dabei wird sie unerwartet Zeugin der Entführung der Mitschüler, die sie so grauenhaft behandelt haben. Auch der Täter hat Sara gesehen. Doch in einem stillen Pakt wird sie zur Mitwisserin ohne etwas zu sagen, als eine polizeiliche Untersuchung beginnt. (SR)

  4. ES (2021) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    4.8
    39
    30
    Actionfilm von Lluis Quilez mit Javier Gutiérrez und Karra Elejalde.

    Als ein Gefangenentransport in Bajocero (Unter Null) überfallen wird, ist der einzige Überlebende der Polizist Martin. Er kann entkommen ist nun in der Kälte aber auf der Flucht vor den Angreifern, die keinen Zeugen am Leben lassen wollen. (LE)

  5. ES (2023) | Thriller
    5.1
    5
    23
    40
    Thriller von David Pastor und Àlex Pastor mit Mario Casas und Georgina Campbell.

    Bird Box Barcelona ist ein Spin-off zum Netflix-Erfolg Bird Box und zeigt die hereinbrechende Katastrophe, die den Sehsinn zur Bedrohung macht, diesmal in Spanien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2023) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    3
    67
    31
    Actionfilm von Nimród Antal mit Liam Neeson und Noma Dumezweni.

    Im Actionthriller Retribution, nach dem spanischen Original Anrufer unbekannt von 2015, schlüpft Liam Neeson in die Rolle eines Familienvaters, in dessen Auto eine Bombe versteckt wurde. Aussteigen: verboten.

  8. ES (2026) | Fantasyfilm, Thriller
    ?
    4
    Fantasyfilm von Paplo Aragüés und Marta Cabrera mit Jean Reno und Ingrid García Jonsson.

    Ingrid García-Jonsson spielt in dem Fantasy-Thriller 1.200 Souls eine junge Frau namens Carla, die in die Pyrenäen heimkehrt, um die Asche ihrer Mutter zu verstreuen und dabei auf Gewalt, Tod und das Übernatürliche trifft. (LE)

  9. ES (2022) | Thriller
    ?
    Thriller von Juan Miguel del Castillo mit Fred Tatien und Natalia de Molina.

    Im spanischen Thriller La maniobra de la tortuga wird Inspektor Manuel Bianquetti (Fred Tatien) mehr oder weniger gegen seinen Willen nach Cádiz versetzt. Zunächst wirkt hier alles verschlafen und öde, doch dann wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. In Manuel erwachen die Albträume seiner Vergangenheit, und er verbeißt sich in die Ermittlungen. Sogar über Anweisungen von oben setzt er sich für seinen eigenen kleinen Kreuzzug hinweg, während seine Hinweise auch nicht viel mehr sein könnten, als ein Produkt seiner Fantasie. (SR)

  10. ES (2022) | Drama, Thriller
    5.1
    2
    3
  11. ES (2021) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
  12. ES (2021) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Claudia Pinto mit Juana Acosta und Alfredo Castro.

    In dem Thriller-Drama The Consequences von Claudia Pinto beginnt Fabiola, Nachforschungen über ihre eigene Familie anzustellen, da sie beunruhigt über die Art und Weise ist, wie ihr Vater ihre 14-jährige Tochter ansieht. (PR)

  13. ES (2020) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    6
    Horrorfilm von Santiago Alvarado mit Dolores Heredia und Ximena Romo.

    The Day of the Lord ist ein spanisch-mexikanischer Netflix-Horrorfilm. (LE)

  14. ES (2022) | Thriller
    ?
    Thriller von Jason Priestley mit Richard Sammel und Peter Shinkoda.

    Im Thriller Projekt M macht sich ein Psychologe auf den Weg, um einem ehemaligen Kollegen, Dr. Karl Young, zu helfen. Young (Richard Sammel) ist Genetiker und Vater einer genialen jungen Tochter. Doch er ist auch unheilbar krank, weshalb er Unterstützung bei seinem streng geheimen Forschungsprojekt benötigt. (SR)

  15. ES (2023) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Logan Yuzna mit Tim Roth und Alex Essoe.

    Im Thriller Stealing McCloud wird der exzentrische Tech-Mogul Marc McCloud (Tim Roth) wegen Steuerhinterziehung verhaftet. Ehe er verurteilt werden kann, kontaktiert er eine eigenwillige Gruppe von Freunden, die ihm für eine Belohnung in Millionenhöhe zur Flucht verhelfen soll. (SR)

  16. AR (2021) | Drama, Mysterythriller
    ?
    6
    1
    Drama von Lucía Vasallo mit Sofía Gala Castiglione und Analía Couceyro.

    In Exquisite Corpse - Dein schöner Körper findet Clara (Sofía Gala Castiglione) ihre Freundin bewusstlos in der Badewanne auf. Während diese im Krankenhaus im Koma liegt, entdeckt Clara immer mehr, dass sie nicht der Mensch ist, für den sie sie hält. (JFW)

  17. ES (2023) | Kriminalfilm, Thriller
    5.5
    5
    3
    Kriminalfilm von Juan Galiñanes mit Luis Tosar und Álex García.

    Der spielsüchtige Sergio ist gerade auf dem Weg ins Wettbüro, um seinen Gewinn einzusacken, als ein anderer Spieler mit einer Waffe in das Büro stürmt. Im Thriller Fate Game – Ein Schuss genügt wird ein Schuss an diesem schicksalshaften Tag Sergios ganzes Leben verändern. (SK)

  18. ES (2023) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Pablo Maqueda mit Eva Llorach und Laia Manzanares.

    Carolina (Laia Manzanares), eine naive junge Frau, chattet in Girl Unknown mit dem 16-jährigen Leo (Manolo Solo). Dieser ist in Wirklichkeit ein erwachsener Mann, der sie zu einem Treffen überredet. Als sie sich schließlich in einem Park begegnen, beginnt ein gefährliches Psychospiel - denn Carolina ist nicht so harmlos, wie sie scheint. (JoJ)

  19. ES (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    18
    29
    Actionfilm von Daniel Benmayor mit Teo García und Óscar Jaenada.

    Nach dem Mord an seinem Vater und Sohn will ein Ex-Auftragskiller in Xtremo endlich seine blutige Rache ausführen. Seine Zielperson ist dabei niemand Geringeres als sein eigener Bruder. Ihn zu töten ist allerdings kein leichtes Unterfangen. (JFW)

  20. 4.3
    19
    6
    Horrorfilm von Jacobo Martínez mit María Romanillos und Urko Olazabal.

    Im spanischen Horrorthriller 13 Exorcisms legt die Jugendliche Laura Villegas (María Romanillos) nach einer Séance plötzlich ein seltsames Verhalten an den Tag. Ihre Familie ist zunehmend beunruhigt von der zu beobachtenden Veränderung an der Tochter und ruft schließlich einen vom Vatikan eingesetzten Exorzisten, um gegen eine mögliche dämonische Besessenheit vorzugehen. Pater Olmedo (José Sacristán) kommt als Beobachter, der zur Not auch handeln soll. Es dauert nicht lange, bis seltsame Phänomene zutage treten. (ES)

  21. ES (2021) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    7
    14
    Thriller von Mar Targarona mit Marina Gatell und Pablo Derqui.

    In dem Netflix-Thriller Zwei finden sich Sara (Marina Gatell) und David (Pablo Derqui) in einem mysteriösen Raum wieder. Obwohl sie sich noch nie zuvor in ihrem Leben gesehen haben, sind sie nackt und am Unterleib zusammengenäht. Was geht hier vor sich? (MH)

  22. GB (2026) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    Kriminalfilm von Adam Del Giudice mit Sean Cronin und Tom Benedict Knight.

    Der britische Thriller Tell No Tales von Adam Del Giudice erzählt die Geschichte von Christopher, einem jungen Mann, der sich nach dem Tod seiner Frau und seiner Tochter in kriminelle Machenschaften verstrickt. (MG)

  23. ES (2022) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Gustavo Hernández mit Adriana Ugarte und Juana Acosta.

    Lobo Feroz ist das spanische Remake des israelischen Thrillers Big Bad Wolves aus dem Jahr 2013, der auf dem Busan Film Festival des Jahres für Aufsehen sorgte. Das Remake handelt von einem Polizisten, der das Gesetz in die eigene Hand nimmt, als ein beschuldigter Kindermörder freigelassen wird. (MW)

  24. AR (2023) | Mysterythriller
    ?
    Mysterythriller von Ingrid Pokropek mit Pablo Seijo und Santiago Ferreira.

    Es sind Ferien, und die 14-jährige Ana muss im Mystery-Film The Major Tones plötzlich feststellen, dass sie Morsesignale empfängt. Denn seit einem Unfall trägt sie eine Metallplatte mit sich herum, die in ihren Unterarm eingesetzt wurde. Diese hat sich nun in einen Empfänger rätselhafter Nachrichten verwandelt. (SR)