Óscar Jaenada

✶ 04.05.1975 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 22 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Óscar Jaenada

Biografie von Óscar Jaenada

Óscar Jaenada wurde am 04.05.1975 als Óscar Jaenada Gajo in Barcelona, Spanien geboren. Seit 1999 arbeitet er als aktiver Schauspieler und war bereits in über 40 Filmen zu sehen. Seine ersten Schritte machte er mit kleineren Rollen in spanischen TV-Serien, ehe er auch für größere Hollywood-Produktionen verpflichtet wurde.

Óscar Jaenadas erste größere Filmrollen

Mit seinem schauspielerischen Talent erregte Óscar Jaenada bereits früh die Aufmerksamkeit verschiedener Filmemacher. So erkannte auch Achero Mañas sein Potential und engagierte ihn 2003 für seine Komödie Das Novembermanifest, in der Jaenadas in die Rolle des Alfredo schlüpfte, einem aufstrebenden Schauspieler, der von einem unabhängigen Straßentheater träumt.

2008 war er in Che - Guerrilla von Regisseur Steven Soderbergh unter anderem an der Seite von Benicio del Toro, Demián Bichir, und Rodrigo Santoro zu sehen. Zwei Jahre später folgte eine Rolle im Actionfilm The Losers von Sylvain White. Darin stand Jaenada unter anderem neben Jeffrey Dean Morgan und den Marvel-Stars Chris Evans, Zoe Saldana und Idris Elba vor der Kamera.

Óscar Jaenada in Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten

In Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten, dem vierten Teil des Piraten-Franchises, schlüpfte Jaenada in die Rolle eines Spaniers und war neben Captain Jack Sparrow-Darsteller Johnny Depp, Ian McShane, Penélope Cruz und Keith Richards zu sehen.

Óscar Jaenada in Rambo: Last Blood

Ab dem 19.09.2019 ist Jaenada in Sylvester Stallones fünften Teil der Rambo-Reihe Rambo: Last Blood zu sehen und verkörpert dort die Rolle des Victor Martinez, einem Mitglied des Menschenhändlerrings, der die Tochter von Rambos Haushälterin entführt.

Wie wir Rambo kennen, wird er aus dem Entführer aller Voraussicht nach kurzen Prozess machen. (FW)

Bekannt für

22 Filme & 4 Serien mit Óscar Jaenada

6.1
Film
The Shallows
USA | 2016
6.3
Film
Xtremo
Spanien | 2021
6.6
Film
The Losers
USA | 2010
5.9
Film
Rambo: Last Blood
USA | 2019
6.1
Film
The Man Who Killed Don Quixote
Großbritannien | 2018
6.4
Film
Das Novembermanifest
Spanien | 2003

Óscar Jaenada: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu Óscar Jaenada

News

3 News-Artikel, die Óscar Jaenada erwähnen

Das könnte dich auch interessieren