Die besten Western der 1970er - Entführung

  1.  (1972) | Actionfilm, Western
    Man nennt ihn Sacramento
    ?
    Actionfilm von Giorgio Cristallini.

    Sacramento lebt mit seinen Kindern Jim und Evelyn auf einer Farm. Der gute Boxer und Hobby-Prediger gerät aber ständig in Schwierigkeiten. Tom Murdock - der viel Geld verloren hat, weil er auf den falschen Mann setzte - entführt Sacramento, der jedoch wieder entkommen kann. Deshalb kidnappt Murdock Evelyn und will sie nur gegen Lösegeld wieder freilassen.

  2.  (1971) | Italowestern
    ?
    3
    Italowestern von Sergio Garrone mit George Eastman und Guido Lollobrigida.

    George Benton kehrt auf die Ranch seines Bruders Jonathan zurück, um dort seine Verlobte Lory zu heiraten. Doch das Glück währt nur kurz denn die verschlagenen Fargas-Brüder entführen die holde Maid, nachdem sie fast die ganze Familie massakriert haben. Da George nicht zur Stelle war, macht er sich auf die Jagd nach den Tätern, stellt aber den falschen Männern hinterher. Gnadenlos bringt er sie zur Strecke, weswegen der einzige Überlebende sich den Fargas-Brüdern anschließen muss – und erneut wollen sie über Jonathans Farm herfallen…

  3. ?
    3
    2
    Später Western von Charles B. Pierce mit Ben Johnson und Alex Cord.

    Die Tochter des Trappers John Colter, Beth, wird von dem Cheyenne-Indianer Grauadler entführt. Der Trapper nimmt die Verfolgung auf. Was er nicht weiß: Grauadler hat keine böse Absichten, er möchte, dass Beth den Häuptling des Stammes aus einem ganz besonderen Grund kennen lernt.

  4. ?
    1
    Erotikfilm von Pierre Chevalier mit Marianne Rémont und Anna Gladysek.

    Man schreibt das Jahr 1740. Um den englischen Siedlern in Nordamerika zu Frauen zu verhelfen, lassen skrupellose Geschäftemacher nachts in verschiedenen Hafenstädten Frankreichs die Tavernen und Straßen durchkämmen, um unter dem Vorwand der verbotenen Prostitution, die Mädchen zu verhaften. Während der Passage sind sie der Schiffsbesatzung wehrlos ausgeliefert. In Nordamerika angekommen, wird ein Wagenzug zusammengestellt, der die Frauen zu den Siedlern bringen soll. Unterwegs wird der Convoy von Indianern angegriffen und mehrere Mädchen, unter ihnen Aline und Nicole, werden geraubt und müssen den Indianern zu Willen sein. Ein Gegenangriff der Engländer endet mit der Befreiung der Frauen. Doch noch ist ihr Leidensweg nicht zu Ende. Der Krieg um die Kolonien zwischen England und Frankreich lodert wieder auf. Die Mädchen, die in der Zwischenzeit ein englisches Fort erreicht haben, sind Zeugen der Kämpfe, in deren Verlauf einige französische Soldaten von den Engländern gefangengenommen werden. Nicole, eines der Mädchen, erkennt unter den Gefangenen André, ihren Verlobten…

  5.  (1976) | Western, Parodie
    ?
    3
    1
    Western von Don Taylor mit Lee Marvin und Oliver Reed.

    Colorado, 1908. Sam Longwood und sein Kumpel Knox überfallen ein Bordell. Dort stoßen sie auf einen alten Bekannten: Jack Colby ein ehemaliger Partner, hat sie vor Jahren um 60.000 Dollar betrogen und inzwischen in der Politik Karriere gemacht. Um ihr Geld zurückzubekommen, entführt das Gespann Colbys Ehefrau. Womit sie nicht rechnen: Colby ist überglücklich, seine Frau loszuwerden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    14
    6
    Klassischer Western von Kirk Douglas mit Kirk Douglas und Bruce Dern.

    Die Jagd auf den Banditen Jack Strawhorn ist für Marshall Nightingale eine riesige Wahlkampagne: Mit einem Aufgebot an Hilfssheriffs im Rücken und Journalisten an seiner Seite durchkreuzt er in einem Sonderzug das Land, um den gefährlichsten Gangster des Wilden Westens dingfest zu machen. Zunächst scheint das Anliegen Nightingales aufzugehen: Der erst gefasste und dann zum Tode verurteilte Strawhorn dient als perfektes Aushängeschild für den Senatposten, den Nightingale einnehmen will, während er seinen Deputys politische Ämter zuweist. Doch dann flieht Strawhorn und dreht den Spieß um, indem er Nightingale gefangen nimmt und öffentlich demütigt. Der Marshall wird Opfer seines eigenen Opportunismusses.