Die besten Whodunits der 1960er aus Italien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Whodunit1960erItalien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
  1. IT (1964) | Whodunit, Giallo
    Blutige Seide
    7.2
    7.4
    152
    32
    Whodunit von Mario Bava mit Cameron Mitchell und Eva Bartok.

    Die Contessa Christiana führt zusammen mit ihrem Geschäftsführer Max eine erfolgreiche Modeagentur. Allerdings wird das quirlige Arbeitsleben der Models von dem Mord an ihrer Kollegin Isabella getrübt. Die Ermittlungen in diesem Fall übernimmt Inspektor Silvestri, aber weder in der Agentur noch bei Isabellas Liebhaber, dem Antiquitätenhändler Franco finder er brauchbare Hinweise, geschweige denn ein Motiv für den Mord. Das Model Nicole entdeckt zufällig Isabellas Tagebuch. Das bedeutet aber für sie das Todesurteil, denn Stunden später wird auch sie von dem Killer brutal ermordet. Silvestri tappt weiterhin im Dunkeln, verdächtig sind irgendwie alle, die in irgeneiner Beziehung zu den Mädels standen. Und der Mörder ist noch lange nicht fertig mit seiner Arbeit.

  2. IT (1968) | Mysterythriller, Giallo
    6.2
    4.8
    9
    2
    Mysterythriller von Vittorio Sindoni mit Tom Drake und Femi Benussi.

    Ein Millionennachlass sorgt in einer Familie für Gier und Neid, was soweit geht, dass mögliche Erben schnell beseitigt werden müssen.

  3. IT (1968) | Horrorfilm, Whodunit
    6
    19
    4
    Horrorfilm von Antonio Margheriti mit Mark Damon und Eleonora Brown.

    Das einsam gelegene St.Hilda College fungiert als Mädchenpensionat der gehobenen Klasse. Mit Ankunft der neuen Lehrer und Lehrerinnen macht sich plötzlich eine Mordwelle breit, die das Leben vieler junger Schülerinnen kostet. Während die Polizei im Dunkeln tappt, ermitteln die frechen Gören auf eigene Faust und spielen damit mit ihrem Leben!