Die besten ernsten Filme der 2000er - Autismus

Du filterst nach:Zurücksetzen
Autismus2000erErnst
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Ben X
    7.3
    6.6
    438
    143
    Drama von Nic Balthazar mit Greg Timmermans und Laura Verlinden.

    Ben ist anders. Er lebt in seiner eigenen Welt, in der er in seinem liebsten Onlinespiel “Archlord” Heldentaten besteht. Er spielt es, wann immer er kann und versucht, für die Widrigkeiten des wahren Lebens zu trainieren. Mit seiner Internetgefährtin Scarlite meistert er alle Herausforderungen und Gefahren, die ihn in der realen Welt überfordern. Der harte Alltag in der Schule ist für den verschlossenen Außenseiter eine tägliche Höllenqual. Immer wieder wird er von seinen Mitschülern gemobbt und tyrannisiert. Ben fasst einen Plan: Er will mit allem Schluss machen. Game Over. Da tritt das Mädchen aus dem Onlinespiel in sein Leben.

  2.  (2004) | Drama
    ?
    4
    Drama von Gregg Champion mit Mary-Louise Parker und Aidan Quinn.

    Die alleinerziehende Mutter Corrine muss feststellen, dass ihre siebenjährigen Zwillingssöhne autistisch sind. Totz Widerstands setzt sie sich dafür ein, dass ihre Jungs ein normales Leben haben und ihr Potenzial voll ausschöpfen können.

  3.  (2008) | Drama
    ?
    Drama von Aiden Dillard mit Shaneequa Cannon und Ted Vernon.

    Zwei Familien aus Miami befassen sich damit, ob sie ihre autistischen Kinder auf die Victory School For Autism schicken sollen oder nicht. Zudem müssen sie sich noch mit einem Gangster rumschlagen, der die autistischen Kinder entführt hat. Auf die Kleinen ist jedoch der wachsame Blick der Schutzengel gerichtet...

  4.  (2004) | Musical, Drama
    ?
    4
    Musical von Tricia Brock mit William Lee Scott und Lucas Black.

    Ein gitarrespielender Autodieb und ein autistischer, inselbegabter Klavierspieler verwandeln gemeinsam eine Gruppe unwilliger Anstaltssträflinge in "The Killer Diller Blues Band".