Die besten Filme von 1983 - Bedrohung

  1. US (1983) | Kriminalfilm, Drama
    Die Outsider
    7.1
    7.1
    396
    80
    Kriminalfilm von Francis Ford Coppola mit C. Thomas Howell und Ralph Macchio.

    Eine wahre Riege kommender Superstars führte Regisseur Francis Ford Coppola mit Die Outsider 1983 zusammen. Unter ihnen der blutjunge Tom Cruise.

  2. US (1983) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    5.6
    4.9
    54
    25
    Liebesfilm von Ron Howard mit Tom Hanks und Daryl Hannah.

    Superstar Tom Hanks als eingefleischter New Yorker Single, dem die Traumfrau über den Weg läuft! Einziger Haken daran ist: Sie hat Flossen! In dieser romantischen Komödie trifft der Großstädter Allen Bauer seine absolute Traumfrau. Doch statt langer Beine hat sie ein paar Flossen und ißt eher Krustentiere mitsamt Schale als edles Fleisch oder Geflügel. Das alles sind nicht gerade die optimalen Vorzeichen für eine wunderbare Romanze. Als die hübsche Meerjungfrau dann auch noch Beine bekommt und einen Streifzug durch die Großstadt macht, ist das Chaos bald perfekt.

  3.  (1983) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Charles Band mit Robert Ginty und John Sanderford.

    Man schreibt das Jahr 1871: Aaron erwischt seine Gattin mit dem Alchimisten Delgado. Durch einen Unfall wird Aaron zum Mörder seiner Frau. Doch damit ist das Unglück noch nicht komplett: Delgado belegt Aaron mit einem Fluch, der ihn für alle Zeit bei Nacht in ein Monster verwandelt.

    1955: Lenora Sinclair wird auf menschenleerer Straße von Visionen heimgesucht und baut, nachdem sie den Anhalter Cameron aufgelesen hat, einen Unfall. Das Auto hat einen Totalschaden, weshalb die beiden zu Fuß durch den Wald laufen müssen. Dort, in einer Hütte, begegnen sie Aaron - und der warnt sie eindringlich...

  4.  (1983) | Thriller
    ?
    4
    Thriller von Hildy Brooks mit Kay Lenz und Wayne Crawford.

    Sie suchten das Glück - und fanden die Angst. Als Karen und Greg in einer fremden Umgebung ihren Traum vom eigenen Haus verwirklichen, beginnt ein endloser Alptraum. Gespenstische Stimmen, mutwillige Zerstörung. Eine unsichtbare Gefahr schwebt über dem Haus. Statt Glück und Geborgenheit flatternde Nerven. Kein Gesetz gibt ihnen Schutz - und das Paar greift zur Selbsthilfe. Doch als sie einen Eindringling erschießen, ist der Spuk längst nicht vorbei. Schlimmer als vorher schleicht die quälende Angst durch das merkwürdige Haus...

  5. 2.8
    6
    5
    Erotikfilm von Olivier Mathot und Jesús Franco mit Katja Bienert und Antonio Mayans.

    Zwei Abenteurern wird zum Verhängnis, dass die Beute eines Diamantenraubs im Gebiet von Kannibalen versteckt wurde. Diese umzingeln sie und wollen ihre Köpfe, als plötzlich ein weißes, fast nacktes Mädchen auftaucht und sie rettet. Wieder zu Hause, berichten sie von dem Vorfall. Ist das Mädchen vielleicht die als Kind nach einem Flugzeugunglück verschollene Nichte Diana der reichen Lady de Winter?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    7
    3
    Kriminalfilm von Fred Williamson mit Fred Williamson und John Saxon.

    Drogenfahnder Frank Hooks aus Chicago ist einem Rauschgiftring auf der Spur. Als die Bedrohung durch die Gangster immer größer wird, und selbst brutale Methoden angewendet werden, greift Hooks drastisch durch.