Die besten Filme der 1970er aus Japan - Beziehung

  1. JP (1973) | Eastern, Actionfilm
    Lady Snowblood
    7.6
    7.5
    376
    43
    Eastern von Toshiya Fujita mit Meiko Kaji und Kô Nishimura.

    Mit Lady Snowblood inszenierte Toshiya Fujita den Rachefeldzug einer jungen Frau als blutiges und doch poetisches Actiondrama und inspirierte damit Tarantino zu seiner Kill-Bill-Reihe.

  2. JP (1976) | Erotikfilm, Drama
    6.3
    6.8
    248
    51
    Erotikfilm von Nagisa Ôshima mit Tatsuya Fuji und Eiko Matsuda.

    Das Sex-Drama Im Reich der Sinne über eine SM-Affäre zwischen einer Geisha und dem Ehemann ihrer Chefin löste bei seiner Uraufführung einen Pornographie-Skandal aus und gilt heute als Klassiker.

  3. JP (1973) | Animationsfilm, Drama
    7.4
    7.8
    225
    21
    Animationsfilm von Eiichi Yamamoto mit Aiko Nagayama und Katsuyuki Itô.

    Im japanischen Animationsfilm Die Tragödie der Belladonna schließt eine Bäuerin einen Pakt mit den Teufel, damit er ihr magische Fähigkeiten zum Aufstand gegen ihren Herrn gewährt.

  4. JP (1974) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Isao Takahata.

    Extrahiert aus der japanischen Zeichentrick-Serie Heidi entstand der Spielfilm Heidi in den Bergen, der den ersten Teil von Heidis Geschichte nach dem Schweizer Roman von Johanna Spyri erzählt: Ein Waisenmädchen kommt zu ihrem Großvater ins Gebirge und findet dort in der Natur ihr Glück. (ES)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (1974) | Drama
    7.4
    45
    4
    Drama von Shûji Terayama mit Kantarô Suga und Hiroyuki Takano.

    Surrealer Avantgarde-Film von Shûji Terayama, in dem er sich auf experimentelle Weise mit Erinnerungen aus seiner Kindheit und Jugend beschäftigt

  7. JP (1976) | Animationsfilm
    ?
    3
    Animationsfilm von Fumio Kurokawa.

    Der japanische Animationsfilm Sindbad und Alibaba (OT: Shindobaddo to aribaba) führte in den 1970ern zwei berühmte Abenteuer zusammen: Als in der Wüste ein Sturm über Sindbad hereinbricht, bietet nur eine Palme Schutz vor dem peitschenden Sand. Das Waisenkind Alibaba entdeckt ihn anschließend auf dem Baum und nimmt ihn mit zur Höhle seiner Räuberbande. Doch als Sindbad bei einem Raubüberfall mitmachen soll, geht das gehörig schief. Er will allein weiterziehen, doch da beschließt der junge Alibaba unerwartet mitzukommen. (ES)

  8. JP (1973) | Erotikfilm, Actionfilm
    6.8
    7.8
    94
    9
    Erotikfilm von Noribumi Suzuki mit Reiko Ike und Akemi Negishi.

    Nachdem sie einem Anarchisten Unterschlupf gewährt hat, trifft Ocho unter anderem auf drei Verbrecher, die für den Tod ihres Vaters verantwortlich sind; außerdem auch auf eine Reihe von Yakuza, die ihren Tod wollen. Eine europäische Agentin verkompliziert außerdem die Situation.