Die besten Filme der 1920er - Bösewicht

  1. US (1927) | Horrorfilm, Melodram
    Der Unbekannte
    6.6
    7.1
    78
    4
    Horrorfilm von Tod Browning mit Lon Chaney und Joan Crawford.

    Alonzo ist ein armloser Messerwerfer bei einem Zirkus und in die schöne Nano verliebt. Aufgrund seiner Behinderung vertraut sie ihm und weist den Gewichtheber, mit den auf sie bedrohlich wirkenden grossen Händen, zurück. Alonzo ist aber in Wirklichkeit ein gesuchter Verbrecher der sich im Zirkus nur versteckt.

  2. US (1929) | Drama, Musikfilm
    6
    16
    2
    Drama von King Vidor mit Daniel L. Haynes und Nina Mae McKinney.

    Zeke, Sohn eines schwarzen Baumwollpflückers aus dem amerikanischen Süden, lässt sich von Tänzerin Chick überreden, mit ihrem Freund Hot Shot ein Spiel zu spielen. Hot Shot schummelt allerdings und bringt Zeke so um sein Geld. Ein Streit entbrennt, in dessem Verlauf Zeke versehentlich seinen jüngeren Bruder Spunk tötet. Voller Reue beschließt Zeke, Prediger zu werden. Als er wieder auf Chick trifft, gerät er abermals aus dem Tritt.

  3. FR (1926) | Drama
    ?
    15
    Drama von Marcel L'Herbier mit Ivan Mozzhukhin und Marcelle Pradot.

    Mathias Pascal, Sohn einer ehemals wohlhabenden Familie, ist verarmt und muss sich als Bibliothekar verdingen. Er verliebt sich in die schöne Romilde und gewinnt ihre Hand. Aber seine Schwiegermutter terrorisiert ihn und vergiftet seine Ehe. Seine einzige Freude gilt seiner kleinen Tochter, die er über alles liebt. Nach einem schweren Schicksalsschlag flieht er nach Monte Carlo, wo er im Casino ein Vermögen gewinnt. Bei seiner Rückkehr in die Heimat wird er von einer ungeheuren Nachricht überrascht: Man hält ihn für tot ...

  4.  (1921) | Drama
    ?
    10
    Drama von Henry King mit Richard Barthelmess und Gladys Hulette.

    Auf den jungen David Kinemon, der davon träumt, wie sein Bruder Postkutscher zu sein, blicken alle herab, auch Esther Hatburn, die Tochter eines benachbarten Bauern. Bei diesen Nachbarn tauchen eines Tages flüchtige Ganoven auf, die die Einwohner terrorisieren. Als Davids Bruder sich wehrt, wird er verletzt. Als dann auch noch Vater Kinemon stirbt, ist die Existenz bedroht...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1927) | Kriminalfilm, Drama
    7.3
    8.5
    48
    5
    Kriminalfilm von Josef von Sternberg mit George Bancroft und Evelyn Brent.

    Bull Weed ist der ungekrönte König der Unterwelt. Auf der Flucht nach einem Banküberfall begegnet er einem Gauner, den er in seine Bande aufnimmt und Rolls Royce nennt. Bald schon entwickelt sich Rolls zu dem Denker und Planer der Bande. Er gelangt in den Besitz der Schlüssel aller Verstecke. Bulls Freundin Feathers wird auf Rolls aufmerksam.