Die besten Filme aus Irland - Dämon

  1. US (2023) | Horrorfilm, Splatterfilm
    Evil Dead Rise
    6.4
    6.8
    196
    188
    Horrorfilm von Lee Cronin mit Alyssa Sutherland und Lily Sullivan.

    Im Horror-Sequel Evil Dead Rise nimmt die Wiedervereinigung zweier Schwestern eine düstere Wendung, als blutrünstige Dämonen das Familientreffen kapern – diesmal aber nicht im Wald, sondern in der Großstadt.

  2. IE (2020) | Animationsfilm
    7.8
    7.4
    199
    18
    Animationsfilm von Tomm Moore und Ross Stewart.

    Der irische Animationsfilm Wolfwalkers schickt eine Jägerstochter auf Wolfsjagd. Doch die Begegnung mit einem Mädchen, das sich in einen Wolf verwandeln kann, lässt ihre Weltsicht ins Wanken geraten.

  3. IE (2015) | Horrorfilm
    5.6
    5.6
    196
    80
    Horrorfilm von Corin Hardy mit Joseph Mawle und Bojana Novakovic.

    Im irischen Horrorfilm The Hallow bekommt es eine Familie nach ihrem Umzug in einen Wald mit gefährlichen Kreaturen der Natur zu tun.

  4. GB (2008) | Horrorfilm, Thriller
    3.9
    7
    4
    Horrorfilm von Aisling Walsh mit Samantha Morton und Steven Mackintosh.

    Nach dem völlig überraschenden Tod ihres Babies wollen Martha und ihr Mann Tomas Conroy die traumatischen Erinnerungen hinter sich lassen. In Tomas' entlegenem irischen Heimatdorf wollen sie noch einmal von Neuem beginnen, und es gibt Hoffnung auf bessere Zeiten, denn Samantha ist wieder schwanger. Doch die nächsten dunklen Wolken ziehen bereits in Gestalt des mysteriösen Nachbarkindes Daisy herauf. Selten sieht man das Mädchen lachen, sie wird von den Dorfbewohnern gemieden, man hat Angst vor ihr. Als Daisys Eltern im eigenen Haus qualvoll verbrennen, will sich niemand ihrer annehmen - außer Sarah. Ein fataler Irrtum, denn schnell stellt sich heraus, dass Daisy anders ist als andere Kinder ... lebensgefährlich anders.