Die besten gutgelaunten Filme der 1970er - Dieb

  1.  (1978) | Komödie
    Zwei heiße Typen auf dem Highway
    5
    3
    2
    Komödie von Matthew Robbins mit Mark Hamill und Wendie Jo Sperber.

    Der Gymnasiast Ken Dantley hat zusammen mit Klassenkameraden in einem Autoreparaturkurs einen schrottreifen Corvette Stingray liebevoll restauriert. Prompt wird der Traumwagen geklaut. Da Ken von der Polizei keine Hilfe erwarten kann, macht er sich selbst auf die Suche nach den Dieben und trifft dabei auf Vanessa, die in Las Vegas als Luxusdirne das große Geld zu verdienen hofft.

  2.  (1973) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    5
    1
    Klamaukfilm von Antonio Margheriti mit Alberto Terracina und Fernando Bilbao.

    Die Globetrotter Danny und Percy sind Raufbolde, wie sie im Buche stehen. In Hongkong jagen sie hübschen Mädchen hinterher. Als sie auf die Spur von Perlendieben geraten, gibt es Wichtigeres: die Bösewichter aufzuspüren und mal richtig zu verdreschen.

  3. 6.2
    14
    4
    Science Fiction-Film von Robert Butler mit Kurt Russell und Cesar Romero.

    Chemiestudent Dexter Reilly entwickelt ein Spray, das unsichtbar macht. Da sein College sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet, meldet Reilly seine Erfindung bei einem Wettbewerb an, bei dem 50.000 US-Dollar zu gewinnen sind. Zwei Gangster stehlen das Spray und nutzen die Erfindung für einen groß angelegten Diebstahl des Geldes.

  4. 6.1
    6
    13
    Slapstickkomödie von Franco Castellano und Giuseppe Moccia mit Adriano Celentano und Eleonora Giorgi.

    Dem Ingeniör ist nicht zu schwör. Tagsüber beschäftigt er sich mit seinen schrulligen Erfindungen. Wenn es Nacht wird, treibt er sich unter Gaunern und Ganoven herum. Er verliebt sich in eine Taschendiebin und wird ihr zuliebe sogar zum Profi-Einbrecher. Als das Doppelleben des Ingenieurs auffliegt, ist die Hölle los! Er hat die ganze Unterwelt und zu allem Überfluss auch noch seine Gattin am Hals. Dem Ingeniör ist wirklich nichts zu schwör. Zumal, wenn er Adriano Celentano heißt.

  5.  (1975) | Italowestern, Western
    ?
    5
    Italowestern von Franz Antel mit George Hilton und Rinaldo Talamonti.

    Beim Baden in einem See findet der Tagesdieb Nick einen roten Hut. Er behält ihn – und wird in den Kampf zwischen den Bewohnern von Little Lake und der Bande von El Moro hineingezogen. Der Hut gehörte Red Jack, einem berüchtigten Pistolero. Den hatten die Siedler von Little Lake angeheuert, damit er sie von El Moro befreit. Doch Red Jack wurde von El Moro hinterrücks erschossen.

    Alternativtitel: Johnny, lad’ mal die Gitarre durch und Zwei tolle Hechte – Wir sind die Größten

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.