Die besten witzigen Filme aus Tschechien - Ehe

  1. CZ (2007) | Komödie
    Leergut
    6.9
    8.1
    74
    25
    Komödie von Jan Sverák mit Tatiana Vilhelmová und Jirí Machácek.

    Josef hat die aufmüpfigen Kids von heute satt und macht Schluss mit dem Lehrerdasein. Aber immer nur daheim bei seiner besseren Hälfte Trübsal blasen – das geht nicht. Schliesslich träumt der rüstige Graubart noch von jungen Dingern in Strapsen. Und einer Aufgabe. Also sucht er einen Job – und landet nach allerlei Pleiten an der Leergutannahme eines Supermarkts. Dort fängt er an, sich sachte kuppelnd für das Glück seiner Mitmenschen zu interessieren: einer knapsenden Nachbarin, schüchterner Kollegen, seiner Tochter, der Puppenspielerin, und zuletzt sogar das seiner Frau…

    (Quelle: OMDB)

  2. ?
    2
    1
    Romantische Komödie von Dusan Rapos mit Eva Vejmelková und Alessandro Coari.

    Eine lustige Liebeskomödie über den afrikanischen Häuptlingssohn Ibi, der in Prag ein wunderbar lockeres Leben als Musik hat, bis er eines tages nach Hause gerufen wird um verheiratet zu werden. Aus Angst seine Freiheit zu verlieren, nimmt er die Kellnerin Zuzanna mit, um sie als seine Frau auszugeben.

  3. CZ (2008) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie von Jan Hrebejk mit Jirí Machácek und Emília Vásáryová.

    Wetterfrosch Oskar (Jirí Machácek) beginnt aus purer Langeweile eine Affäre und riskiert beruflich und privat Kopf und Kragen, fühlt sich aber endlich wieder lebendig.