Die besten Filme von 1969 - Ehekrise

Du filterst nach:Zurücksetzen
Ehekrise19691960er
  1. FR (1969) | Drama, Ehedrama
    Das Geheimnis der falschen Braut
    6.7
    7.1
    54
    19
    Drama von François Truffaut mit Jean-Paul Belmondo und Catherine Deneuve.

    Der reiche Tabak-Pflanzer Louis Mahe hat im Tropenparadies der Insel Réunion alles, was das Herz begehrt - bis auf eine Frau. Über eine Heiratsanzeige lernt er die Französin Julie Rouselle kennen. Er verliebt sich Hals über Kopf in die strahlende Schönheit, ahnt aber nicht, dass sie ein dunkles Geheimnis birgt. Kurz nach dem Ja-Wort verschwindet Julie spurlos. Louis setzt alle Hebel in Bewegung, um sie wieder zu finden und gerät in einen Strudel von Begierde und Leidenschaft - bis hin zum Mord.

  2.  (1969) | Ehedrama, Drama
    ?
    1
    Ehedrama mit Marina Vlady und Frédéric de Pasquale.

    Im Arbeitermilieu leidet die Ehe von Marie und Louis. Marie wendet sich dem Lehrer Michel zu. Sozialdrama von Bernard Paul.

  3.  (1969) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Claude Lelouch mit Amidou und Caroline Cellier.

    In einer Phase von Potenzproblemen tötet Automechaniker François drei Prostituierte. Von seiner Frau entfremdet, findet er bei Caroline Zärtlichkeit. Als er seine Taten bereut hat, wird François von seiner Schwiegermutter angezeigt und zum Tode verurteilt. Seichter Lelouch als Plädoyer gegen die Todesstrafe.

  4.  (1969) | Drama, Sex-Film
    ?
    3
    Drama von Fernando Di Leo mit Gianni Macchia und Françoise Prévost.

    Eine frustrierte 40jährige (Françoise Prévost) reist mit Mann und 12jähriger Tochter ans Meer und findet in der Begegnung mit einem Strand-Casanova (Gianni Macchia)sexuelle Erfüllung. Sie begeht Selbstmord, als der Ehemann die Scheidung fordert. Vor Klischees strotzende Kolportage mit ausgiebig ausgewalzten Sexszenen, die dazu herhalten müssen, körperlichen Sex als Allheilmittel zu propagieren.

  5.  (1969) | Drama, Football-Film
    ?
    3
    1
    Drama von Tom Gries mit Charlton Heston und Jessica Walter.

    Footballspieler Ron “Cat” Catlan (Charlton Heston) ist seit Jahren als Quarterback bei den New Orleans Saints erfolgreich. Allerdings wird er für den Sport langsam zu alt. Eine Knieverletzung scheint das Ende seiner Karriere zu bedeuten. Auch in der Ehe mit seiner Frau Julie (Jessica Walter) kriselt es.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.