Die besten berührenden Filme der 1960er - Ehekrise

  1. IT (1961) | Ehedrama, Drama
    Die Nacht
    7.9
    8.8
    265
    16
    Ehedrama von Michelangelo Antonioni mit Marcello Mastroianni und Jeanne Moreau.

    In Antonionis Drama La Notte hinterfragen Marcello Mastroianni und Jeanne Moreau ihre unterkühlte Ehe, als sie auf einer Party vor eine wichtige Entscheidung gestellt werden.

  2. IT (1961) | Ehedrama, Drama
    7.2
    5.8
    8
    Ehedrama von Dino Risi mit Antonio Centa und Vittorio Gassman.

    Manche würden sagen Silvio Magnozzi (Alberto Sordi) ist ein Idealist, andere würden ihn als selbstgerecht beschreiben. Fest steht: Im Italien der Nachkriesgzeit hat der Journalist es nicht einfach, mit seiner Frau Elena über die Runden zu kommen. Hier hat der hehre Wunsch sich nicht verkaufen zu wollen, einen hohen Preis …

  3. DE (1967) | Drama, Komödie
    6.7
    19
    1
    Drama von Ulrich Schamoni mit Ulla Jacobsson und Sabine Sinjen.

    Der Werbetexter Hannes Lücke verbringt die Weihnachts­feiertage wie jedes Jahr bei seiner Familie in Münster. Er hat seine neue Freundin Inge dabei, die er in einem Hotel unterbringt, doch in seinem alten Zuhause spielt er mit seiner Ehefrau Lore und den Kindern heile Welt. Eine Entscheidung drängt sich auf, doch Hannes drückt sich davor.

  4. 6.7
    4.7
    44
    6
    Romantische Komödie von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Albert Finney.

    Mark und Joanna Wallace sind auf dem Weg von England nach Frankreich. Nach außen wirken die beiden wie ein Traumpaar. Sie sind attraktiv, reich und verkehren nur in den besten Kreisen. Aber hinter der Fassade sieht die schöne Welt ganz anders aus. In ihrer zwölfjährigen Ehe ist irgendwie die Luft raus. Während ihrer Fahrt durch Frankreich erinnern sie sich - und erleben ihre früheren, glücklichen Reisen durch das Land der Liebe neu...

  5. FR (1968) | Komödie
    7.2
    33
    9
    Komödie von Yves Robert mit Françoise Brion und Philippe Noiret.

    Alexander, der Lebenskünstler ist eine französische Komödie aus dem Jahre 1968. Der Film erzählt von Alexander, einem sich abrackernden Bauern, der durch den Tod seiner herrischen Frau, die Möglichkeit erhält, dass Leben in vollen Zügen zu genießen. Doch der Dorfgemeinschaft gefällt Alexandres allzu freiher Lebenstil nicht. Sie versucht ihn mit allerlei Mitteln vom Sinn der Arbeit zu überzeugen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.