Die besten Filme von 1951 - Gut und Böse

  1. JP (1951) | Drama
    Der Idiot
    7.2
    6
    70
    4
    Drama von Akira Kurosawa mit Setsuko Hara und Masayuki Mori.

    Der Idiot (OT: Hakuchi) ist Akira Kurosawas Verfilmung des gleichnamigen Dostojewskij-Romans. Nachdem Kameda im Krieg nur um Haaresbreite vor einer Hinrichtung begnadigt wurde, ist er ein anderer Mensch. Alles böse, egoistische und falsche in seinem Charakter ist einem grenzenlosen Mitleid und unbeingter Offenheit gewichen – was von seinen Mitmenschen als Idiotie diagnostiziert wurde. Bald gerät er jedoch zwischen die Fronten, als seine Zuneigung sowohl eine ehemalige Konkubine als auch ein junges Mädchen für ihn einnimmt.

  2. ?
    1
    Abenteuerfilm von Spencer Gordon Bennet und Wallace Grissell mit Judd Holdren und George Eldredge.

    Das SF-Serial handelt von Captain Video, der von seinem geheimen, in den Bergen gelegenen Stützpunkt aus überall im Universum das Gute im Kampf gegen das Böse unterstützt.

  3. ?
    2
    Klassischer Western von Fred C. Brannon mit Ken Curtis und Aline Towne.

    Wieder einmal werden arme Siedler im Wilden Westen Amerikas von reichen Männern unterdrückt. Ein Politiker (Roy Barcroft) will die kleinen Leute eines Landstriches in Arizona um ihr Land bringen. Zorro (Ken Curtis) eilt den guten Farmern im Kampf gegen das Böse zur Hilfe. (HB)