Die besten Filme von 2020 - Internet

  1. Das Dilemma mit den sozialen Medien
    7.1
    6.5
    113
    39
    Dokumentarfilm von Jeff Orlowski mit Skyler Gisondo und Kara Hayward.

    Das bei Netflix gezeigte Doku-Drama The Social Dilemma gibt Einblicke in den enormen Einfluss, den soziale Netzwerke auf das Leben und Denken von heute ausüben.

  2. FR (2020) | Komödie, Tragikomödie
    6.1
    5.8
    41
    5
    Komödie von Benoît Delépine und Gustave Kervern mit Blanche Gardin und Denis Podalydès.

    In der französischen Komödie Online für Anfänger erklären drei von ihren Aktivitäten im Netz enttäuschte Menschen dem Internet den Krieg.

  3. US (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Cathryne Czubek.

    In dem Dokumentarfilm Once Upon a Time in Uganda wird ein Ziegler zu einem Internet-Phänomen, als er in der Filmindustrie Fuß fasst und Actionfilme dreht. (MK)

  4. PL (2020) | Drama
    5.1
    7.3
    13
    2
    Drama von Magnus von Horn mit Magdalena Kolesnik und Julian Swiezewski.

    Das polnische Thriller-Drama Sweat lässt eine Fitness-Influencerin die Schattenseite ihrer Popularität entdecken.

  5. DE (2020) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Malte Wirtz mit Holger Bülow und David Kramer.

    In der deutschen Komödie Sie waren mal Stars! unternehmen die Darsteller einer einstigen Youtube-Polizei-Serie eine Reise, die ihre vermisste Bekanntheit zurückbringen soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    4
    2
    Komödie von Laura Mañá mit Quim Gutiérrez und Natalia Tena.

    In Ich liebe dich, Spinner! verändert sich das Leben von Marcos von einen Tag auf den anderen, als er am gleichen Tag seine Freundin und seinen Job verliert.

  8. 4.8
    3
    5
    6
    Romantische Komödie von Mark Steven Johnson mit Rachael Leigh Cook und Heather Graham.

    In der Netflix-Romantikkomödie will ein Mann eine Dating-Website verklagen, nachdem sie ihm kein Liebesglück gebracht hat. Echte Gefühle stellen sich erst ein, als er seine Anwältin trifft.

  9. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Eva Müller und Julia Friedrichs.

    In der Dokumentation Neuland. Wer hat die Macht im Internet? wird mit Internet-Experten gesprochen und mit Hilfe von anschaulichen und optischhochwertigen Grafiken werden Hintergründe und Zusammenhänge zu diesemaktuellen Thema aufgezeigt. (MK)

  10. AT (2020) | Drama
    5.7
    6
    25
    5
    Drama von Johanna Lietha und Iliana Estañol mit Sara Toth und Kerem Abdelhamed.

    In Lovecut verstricken sich die Geschichten von sechs Jugendlichen aus Wien in einem Strudel aus Liebes-, Sex- und Identitätsfragen.

  11. US (2020) | Kriminalfilm
    5
    4
    31
    7
    Kriminalfilm von Joshua Caldwell mit Bella Thorne und Marisa Coughlan.

    Zwei Liebende, Arielle (Bella Thorne) und Dean(Jake Manley), starten einen Raubzug durch Infamous und posten ihre Überfälle in den sozialen Medien. Der Erfolg lässt daraufhin nicht lange auf sich warten. (ES)

  12. US (2020) | Liebesfilm, Drama
    6
    20
    5
    Liebesfilm von Marc Meyers mit Jessica Rothe und Harry Shum Jr..

    Die Hochzeitspläne eines jungen Paares werden im Liebesdrama All My Life aus der Bahn geworfen, als der zukünftige Bräutigam eine Krebsdiagnose erhält.

  13. DE (2020) | Dokumentarfilm
    7
    66
    6
    Dokumentarfilm von Klaus Maeck und Tanja Schwerdorf.

    Der deutsche Dokumentarfilm Alles ist eins. Außer der 0. zeichnet die bewegte Geschichte des Chaos Computer Clubs von seiner Gründung in den 1980ern bis in die Gegenwart nach.

  14. PL (2020) | Drama, Thriller
    6.8
    7
    60
    24
    Drama von Jan Komasa mit Maciej Musialowski und Vanessa Aleksander.

    Im Thriller-Drama The Hater von Regisseur Jan Komasa sucht ein junger Mann nach dem Sinn in einem Netz aus Hass und Gewalt, das er kontrollieren will. Netflix erwarb die globalen Rechte an dem polnischen Film. (JU)

  15. CZ (2020) | Dokumentarfilm
    7.6
    6.8
    72
    6
    Dokumentarfilm von Barbora Chalupová und Vít Klusák mit Sabina Dlouhá und Tereza Tezká.

    Im tschechischen Dokumentarfilm Gefangen im Netz können zwei Filmemacher, die Online-Kindesmissbrauch untersuchen, bald nicht mehr nur zuschauen, als auf ihre "Köder" immer mehr Männer antworten.