Die besten Filme aus Schweden - Jagd

  1. Ronja Räubertochter
    7.3
    7.3
    80
    55
    Abenteuerfilm von Tage Danielsson mit Hanna Zetterberg und Dan Håfström.

    In der Astrid Lindgren Verfilmung Ronja Räubertochter freundet sich der Wildfang Ronja mit dem gleichaltrigen Birk an – leider sind ihre Väter verfeindete Räuber-Häuptlinge.

  2. SE (2003) | Komödie, Drama
    7.2
    6.8
    117
    21
    Komödie von Bent Hamer mit Reine Brynolfsson und Bjørn Floberg.

    Um den Werbefeldzug für die moderne Küche einleiten zu können, werden vom "schwedischen Forschungsinstitut für Heim und Haushalt" eingehende Studien zum Verhalten der Hausfrau in ihrer Küche vorgenommen. Am Ende der Versuchsreihe steht fest: um ihrer Familie jeden Tag das Essen servieren zu können, läuft die schwedische Hausfrau jedes Jahr eine Strecke, die der zwischen Schweden und dem Kongo gleicht. Wenn man die Küche jedoch nach einem bestimmten Muster anordnen würde, dann müsste sie nur noch bis nach Norditalien laufen, um allen Küchenpflichten nachzugehen. Von diesem Erfolg beflügelt, sucht das Institut nun nach einer neuen Herausforderung. Diesmal sollen verlässliche Daten über eine weitere Zielgruppe eingeholt werden, nämlich den männlichen Junggesellen. Zu diesem Zweck werden 18 Beobachter in das kleine Dorf Landstad in Norwegen geschickt, um an freiwilligen Probanden deren Küchenroutine zu studieren. Beobachter Folke bekommt Isak zugeteilt. Von einem eigens für das Experiment konzipierten Hochsitz in der Ecke der Küche wird Folke nunmehr Isak tagein tagaus beobachten. Dabei darf kein persönlicher Kontakt entstehen und schon gar nicht miteinander gesprochen werden. Der Proband muß zu jeder Zeit dem Beobachter den Zutritt zum Haus gewähren, der Beobachter hingegen darf dem Probanden zu keiner Zeit helfen oder zur Hand gehen. Harte Regeln in der Einsamkeit Norwegens!

  3. DE (2014) | Thriller
    6.8
    5.4
    161
    72
    Thriller von Mikkel Nørgaard mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares.

    Im dänischen Thriller Schändung – Die Fasanentöter begibt sich Jussi Adler-Olsens Sonderdezernat Q zum zweiten Mal in menschliche Abgründe und untersucht einen seit Jahren als gelöst geltenden Doppelmord neu.

  4. AR (2023) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7.8
    42
    4
    Kriminalfilm von Felipe Gálvez Haberle mit Camilo Arancibia und Mark Stanley.

    Im Kriminaldrama Colonos zieht eine Expedition von drei Reitern los, um 1893 das Land des spanischen Großgrundbesitzers José Menéndez (Alfredo Castro) in Chile einzuzäunen. Die Gruppe setzt sich dabei aus Männern verschiedenster Hintergründe zusammen: den Scharfschützen Segundo (Camilo Arancibia) aus Chile, einem englischen Armee-Veteranen MacLennan (Mark Stanley) der Burenkriege und einem amerikanischen Söldner namens Bill (Benjamin Westfall). Langsam stellt sich allerdings heraus, dass hinter der administrativen Aufgabe mehr steckt und sie zugleich Jagd auf die Ureinwohner der Onas machen sollen. (SR)

  5. ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Jörgen Bergmark mit Peter Haber und Kristofer Hivju.

    In Beck: Zahltag gibt den Ermittlern Peter Haber und Kristofer Hivju ein Serienkiller Rätsel auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Fredrik Edfeldt mit Sascha Zacharias und Eva Melander.

    In Rebecka Martinsson: Nach alter Sitte muss Staatsanwältin Rebecka Martinsson (Sascha Zacharias) einen Streit im abgelegenen nordschwedischen Tornedalen schlichten: Zwischen Rentierzüchtern und einem Fremdenführer ist ein Konflikt entbrannt, bei dem sich alles um illegale Jagdtouren und den Respekt vor Traditionen dreht. Als ein Rentier grausam zu Tode kommt, droht eine Eskalation der Gewalt. (JFW)

  8. 2.3
    6
    6
    Science Fiction-Film von Titus Paar mit Steven Seagal und Johnny Messner.

    In der Zukunft kontrolliert Steven Seagal einen totalitären Staat, bis sich ihm die perfekte Waffe,The Perfect Weapon, widersetzt.

  9. SE (2005) | Drama, Thriller
    5.1
    24
    4
    Drama von Måns Mårlind und Björn Stein mit Eric Ericson und Eva Röse.

    Donny führt als cooler Lifestyle-Journalist ein aufregendes Leben und treibt sich nächtelang auf den angesagtesten Partys und Events herum. Eines Nachts geschieht etwas Rätselhaftes: Eine junge Frau, die von bedrohlichen Gestalten verfolgt wird, stürzt in Panik in Donnys Taxi. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Nur knapp entkommen, übergibt ihm die Unbekannte einen mysteriösen silbernern Würfel und plötzlich ist er der Gejagte. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt, durch den Donny in einen lebensgefährlichen Abgrund aus Gewalt, Verfolgung und dunklen Geheimnissen seiner eigenen Vergangenheit gerissen wird.

  10. SE (1996) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    33
    16
    Kriminalfilm von Kjell Sundvall mit Rolf Lassgård und Lennart Jähkel.

    Nachdem der Polizist Erik eine Geiselnahme in einer Bank heldenhaft beendet hat und dabei angeschossen wurde, zieht es ihn zurück in seine ländliche Heimat. Er beschließt, sich in seine Heimatstadt im Norden Schwedens versetzen zu lassen. Doch Erik ahnt nicht, was sich hinter der Fassade der friedlichen Kleinstadt verbirgt: Schon bald stößt er auf einen Fall von Rentier-Wilderei, den die lokale Polizei machtlos und stillschweigend toleriert. Mit gutem Grund, wie sich bald herausstellt, denn fast alle Männer der Stadt, selbst Eriks eigener Bruder Leif, sind Mitglieder der Bande, welche die Regeln in der Stadt bestimmt. Als Erik immer tiefer in den Fall einsteigt, spitzt sich die Situation gefährlich zu...