Die besten witzigen Filme der 1980er - Königin

  1. US (1988) | Klamaukfilm, Parodie
    Die nackte Kanone
    7
    7.2
    197
    255
    Klamaukfilm von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    In der Polizei-Parodie Die nackte Kanone ist Leslie Nielsen erstmals in der Rolle des Cops Frank Drebin zu sehen. Er soll die britische Queen vor einem Attentat beschützen.

  2. US (1980) | Komödie, Musical
    6.7
    5.7
    51
    5
    Komödie von Richard Elfman mit Hervé Villechaize und Susan Tyrrell.

    Im Hauses der Hercules-Familie befindet sich eine geheime Kellertüre, die in die 6. Dimension führt. Als Frenchy durch die Tür fällt, verguckt sich König Faustus in sie. Königin Doris zürnt und nimmt ihre Kontrahentin daraufhin gefangen. Frenchys Familie muss nun schnell handeln…

  3. 5.6
    6
    4
    1
    Fantasyfilm von Ratno Timoer mit Barry Prima und Advent Bangun.

    Die böse Krokodilskönigin und ihre Untergebenen terrorisieren ein kleines Dorf. Die Herrscherin benötigt außerdem immer wieder männlichen Nachschub, um ihre sexuellen Gelüste zu stillen. Eines Tages kommt ein Krieger des Weges und will sich der Tyrannin entgegenstellen. Da seine Macht nicht ausrecht, begibt er sich auf die Suche nach dem “Devil’s Sword”. Doch die Königin will das verhindern…