Die besten Filme von 1996 - Lehrer

  1. Matilda
    6.4
    6.4
    62
    61
    Komödie von Danny DeVito mit Mara Wilson und Danny DeVito.

    Matilda ist ein außergewöhnlich begabtes Kind, das sogar übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Leider merken aber ihre Eltern, die den Tag lieber vorm Fernseher verbringen, und ihre Lehrer nichts davon.

  2. FR (1996) | Komödie, Historienfilm
    6.6
    7
    23
    6
    Komödie von Patrice Leconte mit Charles Berling und Jean Rochefort.

    Versailles 1780, am prunkvollen und dekadenten Hof Ludwigs XVI. Hier spinnen die Inhaber der Macht ihre Intrigen. Wer nicht mit Witz und Schlagfertigkeit beeindrucken kann, hat schon verloren. Ein für alle Mal ist er der Lächerlichkeit preisgegeben. In diesem Netz aus Bosheit und Eitelkeit verfängt sich der junge Provinz-Edelmann Ponceludon. Er bemüht sich um eine Anhörung beim König. Der Weg dorthin scheint nur über das Schlafzimmer der raffinierten und gefährlichen Gräfin Blayac zu führen.

  3. 5.2
    5.3
    29
    16
    Komödie von Hart Bochner mit Jon Lovitz und Tia Carrere.

    In der Parodie High School High muss Jon Lovitz als dümmlicher Lehrer eine durchgedrehte und ebenso minderbemittelte Chaosklasse unter Kontrolle bringen. Dabei werden zahlreiche berühmte Schulfime wie zum Beispiel ‘Dangerous Minds’ durch den Kakao gezogen.

  4.  (1996) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Yôji Yamada mit Toshiyuki Nishida und Hidetaka Yoshioka.

    Ryuhei Aoyama macht sich mit seinem Kollegen Kobayashi Daisuke auf, die verschwundenen Schüler Takashi und Yuya zu finden, beide mit Defiziten ausgestattet. Sie entdecken sie an einem schier unmöglichen Ort. Doch der Lehrer ist nicht zu streng mit seinen Schülern, denn er glaubt daran, dass die Art des Unterrichts auf seine Schützlinge abfärbt. Zudem hat der Trip die beiden verändert.

  5. HK (1996) | Liebesfilm, Drama
    7.8
    7
    70
    3
    Liebesfilm von Peter Ho-Sun Chan mit Leon Lai und Maggie Cheung.

    Hongkong Love Affair ist eine Liebesgeschichte zwischen einen Jungen vom Lande, der in die Metropole kommt und einem Mädchen (Maggie Cheung) aus der großen Stadt. Eine Liebe, die über Jahre hinweg sich ihren Weg sucht, selbst wenn das Mädchen mit einem Triadenboss liiert ist und der Junge sich verlobt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1996) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.8
    6
    26
    19
    Actionfilm von Robert Mandel mit Tom Berenger und Ernie Hudson.

    Willkommen auf der Duke Highschool, wo Crack und automatische Waffen die Schulbücher ersetzen. Als Lehrer getarnt, startet Antidrogenspezialist Shale einen kompromißlosen Feldzug gegen das organisierte Dealer-Kartell. Er kann ja nicht ahnen, daß der Drahtzieher ganz oben sitzt.