Hart Bochner

✶ 03.10.1956 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 26 Filmen und 4 Serien (als Regisseur/in, Schauspieler/in, Autor/in (Vorlage), ...)

Komplette Biographie zu Hart Bochner

Biografie von Hart Bochner

Der kanadische Schauspieler Hart Bochner begann seine Leinwand-Karriere Ende der 1970er Jahre und ist seit den 1990er Jahren auch als Drehbuchautor und Regisseur aktiv. Er wurde 1956 in Toronto als Sohn des Konzertpianisten und Schauspielers Lloyd Bochner geboren.

Hart Bochner und seine wichtigsten Filmrollen

Sein Spielfilmdebüt feierte Hart Bochner 1977 mit der Ernest Hemingway-Adaption Inseln im Strom von Regisseur Franklin J. Schaffner. Hier ist der Darsteller an der Seite von unter anderem David Hemmings (Blow Up) zu sehen. Es folgten Rollen in der Coming of Age-Komödie Vier irre Typen - Wir schaffen alle, uns schafft keiner sowie dem Horrorthriller Terror Train - Monster im Nacht-Express von 1980.

Die 1980er Jahre waren für Bochner das bislang betriebsamste Jahrzehnt. So stand er in jener Dekade unter anderem für Supergirl und Stirb langsam vor der Kamera. In John McTiernans Action-Klassiker mit Bruce Willis ergatterte er den Part des Harry Ellis.

Weiterhin bekannt ist Hart Bochner für Apartment Zero aus dem Jahr 1988 - hier übernahm er neben seinem Co-Star Colin Firth sogar die Hauptrolle des Jack Carney.

Später folgten Auftritte in Mr. Destiny, Überall, nur nicht hier, Nackte Angst und Say Nothing - Keine harmlose Affäre. 1993 lieh Bochner überdies dem Arthur Reeves in Batman und das Phantom seine Stimme.

Serien mit Hart Bochner: Von Grey's Anatomy bis Too Old to Die Young

Daneben wirkte der Schauspieler in zahlreichen Serien mit. Seinen Einstand auf besagtem Terrain feierte er 1981 in 3 Episoden von Jenseits von Eden. Die Miniserie Feuersturm und Asche aus den späten 1980er Jahren ist ebenfalls Bestandteil seiner Vita.

2013 absolvierte Hart Bochner einen Gastauftritt als Julian Crest in dem TV-Dauerbrenner Grey's Anatomy, 2016 schaute er außerdem in der Rolle des Sam Bower in einer Folge von Criminal Minds vorbei.

Im Kriminaldrama Too Old To Die Young von Nicolas Winding Refn (Drive) verkörpert Bochner in 4 Episoden einen Lieutenant.

Hart Bochner als Autor und Regisseur

Hart Bochner inszenierte 1992 mit The Buzz seinen ersten Spielfilm, seitdem sind 3 weitere Regie-Credits dazugekommen. Zu Just Add Water - Das Leben ist kein Zuckerschlecken wie auch zu The Buzz steuerte er darüber hinaus das Drehbuch bei.

Zuletzt als Regisseur tätig war Bochner im Jahr 2018 für 2 Folgen des Kriminaldramas Navy CIS: New Orleans. (JU)

Bekannt für

26 Filme & 4 Serien mit Hart Bochner

Hart Bochner: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 1 Bild zu Hart Bochner

News

0 News-Artikel, die Hart Bochner erwähnen

Das könnte dich auch interessieren