Die besten Filme der 1980er - Leiden

  1. Short Run - Hexenkessel Miami
    4.9
    5.8
    10
    2
    Actionfilm von Abel Ferrara mit Peter Weller und Kelly McGillis.

    In dem Thriller Short Run - Hexenkessel Miami leitet der Kriegsveteran George Moran (Peter Weller) ein Hotel in Miami. Er hofft, die Erinnerungen an die Besatzung der Dominikanischen Republik dort vergessen zu können. Schnell muss er feststellen, dass er zum Spielball in einem Komplott eines ehemaligen Generals wird. (JB)

  2. DE (1989) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    Dokumentarfilm von Rosa von Praunheim mit Ulrike Buschbacher und Anna Steegmann.

    Menschen in New York: Uli, eine Krankenschwester von der Schwäbischen Alb, an deren Amerika-Bild Karl May mitmalte, praktiziert ihre naive Unschuld als Überlebensstrategie. Als einzige Weiße wohnt sie in Harlem. Sie arbeitet in der psychiatrischen Notaufnahme eines Krankenhauses. Claudia aus Essen erzählt von ihrer Vergewaltigung und ihrem ungebrochenen Selbstbehauptungswillen. Anna, verdiente sich als Go-Go-Girl das Geld für die Ausbildung zur Psychotherapeutin. In zwei katholischen Schulen hilft sie Kindern bei ihren Konflikten.

  3. US (1986) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    Dokumentarfilm von Robert H. Gardner.

    Wald der Glückseligkeit (OT: Forest of Bliss) ist ein Dokumentarfilm von Robert Gardner, der 1986 veröffentlicht wurde.

  4.  (1982) | Drama
    7
    22
    1
    Drama von Hans Alfredson mit Stellan Skarsgård und Maria Johansson.

    Sven ist durch eine Hasenscharte verunstaltet und wird von einem einflußreichen Fabrikanten schikaniert und zum Dorftrottel degradiert. Das Unrecht, das Sven erleiden muss, übersteigt irgendwann die Leidensfähigkeit des jungen Mannes und führt zu einer Affekthandlung.

  5.  (1988) | Musikfilm, Liebesfilm
    6.4
    24
    Musikfilm von Sergei Parajanov.

    Bettelarm verliebt sich der Lautenspieler Kerib in die Tochter eines reichen Kaufmanns, der das Gesuch um die Hand seiner Tochter rüde zurückweist, und Kerib hinaus in die schillernde Welt aus Tausend und einer Nacht verdammt. Seine Angebetete verspricht ihm insgeheim die Hochzeit, aber obwohl er als reicher Mann zurückkehrt heiratet sie schließlich einen anderen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.