Die besten Filme der 1960er aus USA - Mann

  1. US (1969) | Sozialdrama, Buddy-Film
    Asphalt-Cowboy
    7.5
    7.7
    395
    54
    Sozialdrama von John Schlesinger mit Dustin Hoffman und Jon Voight.

    In Asphalt-Cowboy wächst zwischen dem erfolglosen Call-Boy Jon Voigt und dem kränklichen Kleinganoven Dustin Hoffman eine ungewöhnliche Freundschaft.

  2. US (1967) | Motorradfilm, Actionfilm
    ?
    3
    Motorradfilm von Anthony M. Lanza mit Dennis Hopper und Chris Noel.

    Zwei rivalisierende Rockerbanden führen einen knallharten Krieg. Chino, Anführer der 'Black Souls', ist jedes Mittel recht den 'Glory Stompers' an den Kragen zu gehen. Hinterhältig lauert er der feindlichen Gang auf, schlägt den Boss brutal zusammen und entführt dessen Freundin. Nach versuchter Vergewaltigung hat er nur noch ein Ziel: sie an Outlaws in Mexiko zu verkaufen. Eine gnadenlose Jagd entbrennt...

  3. US (1965) | Drama
    7.4
    22
    3
    Drama von Alan Schneider mit Buster Keaton.

    Film ist ein Kurzfilm, in dem absolute Stille herrscht. Es wird weder Gesprochen, noch kommt Musik zum Einsatz. Buster Keaton spielt einen namenlosen Mann, der sich permanent von einem allsehenden Auge beobachtet fühlt. Dem Film zugrunde liegt ein Stück von Samuel Beckett, der an der an den Dreharbeiten beteiligt war.