Die besten Filme der 1970er aus Ozeanien - Mordkomplott

  1. US (1976) | Drama
    Network
    7.2
    8.1
    637
    90
    Drama von Sidney Lumet mit Peter Finch und Faye Dunaway.

    Der langjährige Nachrichtensprecher Howard Beale (Peter Finch) soll wegen sinkender Quoten gefeuert werden. Vor laufender Kamera macht er sich in einem wütenden Ausbruch Luft – und promt jagt seine Rage die Ratings in die Höhe. Natürlich wird er sofort wieder eingestellt und als “zorniger Prophet” vermarktet. Doch was tun, sobald der Prophet keinen Profit mehr bringt? Es muss etwas geschehen! Am besten während einer Live-Sendung – vor Publikum…

  2. 6.7
    8
    601
    89
    Verschwörungsthriller von Francis Ford Coppola mit Gene Hackman und John Cazale.

    Wer bespitzelt die Spitzel?: In Der Dialog, von Francis Ford Coppola, hegt Abhörspezialist Gene Hackman zunehmend paranoider werdend den Verdacht, selbst Ziel einer Abhöraktion zu sein.

  3. IT (1972) | Giallo, Thriller
    7.1
    6.9
    58
    9
    Giallo von Sergio Martino mit Luigi Pistilli und Anita Strindberg.

    Der erfolglose Schriftsteller Oliviero ist mit Irina verheiratet. Er betrügt sie und ist gewalttätig. Nachdem eine Studentin, mit der Oliviero ein Verhältnis hatte, ermordet wird, fällt der Verdacht auf ihn. Doch Irina gibt ihm ein Alibi. Ihre Zweifel an der Unschuld ihres Mannes wachsen, nachdem auch noch die Haushälterin umgebracht wird. Der Besuch der Nichte verkompliziert alles noch mehr...

  4. ?
    2
    Komödie von Ivan Passer mit Omar Sharif und Karen Black.

    Dem internationalen Finanzmanager André geht das Geld aus – seine Geschäfte laufen äußerst mies. Zwecks Existenzsicherung arrangiert er für den lüsternen Multimillionär Rolf die Heirat mit seiner Geliebten Susan. Diese macht das Spiel bereitwillig mit, sie verspricht sich natürlich auch finanzielle Vorteile. Doch schon bald nach der Hochzeit wird André von geheimnisvollen Mordanschlägen bedroht.

  5.  (1975) | Kriminalfilm
    ?
    3
    Kriminalfilm von Bernard Toublanc-Michel mit Jacques Weber und Anny Duperey.

    Nach dem Tod des Schriftstellers Malaiseau soll der junge Autor Marc (Jacques Weber) dessen letztes Werk beenden. In der Mittelmeer-Villa Fontbonne trifft er auf die fünf Frauen (Anny Duperey, Claude Jade, Nicoletta Machiavelli, Cécile Vassort, Mary Marquet) aus Malaiseaus Leben. Langsam kommt ihm der Verdacht, das Quintett hätte sich des Patriarchen entledigt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    18
    8
    Gerechtigkeitsdrama von Carlo Lizzani mit Marcel Bozzuffi und Bud Spencer.

    Auf der Suche nach Arbeit zieht es den Sizilianer Rosario Rao (Bud Spencer) in Italiens Norden. Dort wird er irrtümlich für einen Mord verantwortlich gemacht und verurteilt. Sein Sohn Mino (Domenico Santoro) glaubt aber an seine Unschuld und deckt schon bald ein Mafia-Komplott auf. Die Verbrecherorganisation reagiert mit brutaler Gewalt…

  8. ES (1971) | Thriller
    6.6
    7
    5
    3
    Thriller von José María Forqué mit Analía Gadé und Jean Sorel.

    Ruth trennt sich von Michel, da sie sich in Paul verliebt hat. Michel nimmt es überraschend locker. Doch nach und nach geschehen in Ruths Umfeld seltsame Unfälle. Sie verdächtigt Michel, bekommt jedoch zufällig mit, dass Michel und Paul gemeinsame Sache machen. Doch dann stirbt Michel auf seltsame Art.

  9. ?
    3
    Kriminalfilm von Fred Williamson mit Fred Williamson und Bernard Kirby.

    Um die Aussage einer Kronzeugin zu unterbinden, schickt die Mafia eine Bande von Killern aus. Doch der resolute Privatdetektiv Jesse Crowder passt auf die gefährdete Frau auf.

  10.  (1974) | Actionfilm, Drama
    5.4
    16
    4
    Actionfilm von Sandy Harbutt mit Ken Shorter und Sandy Harbutt.

    Die Grave Diggers, eine australische Motorradgang, die vom Vietnamveteranen Undertaker (Sandy Harbutt) angeführt wird, sind Opfer eines Mordkomplotts. Ein Killer tötet rücksichtslos immer wieder Mitglieder der Gang. Nicht bereit mit der Polizei zusammenzuarbeiten, wird Undercovercop Stone (Ken Shorter) bei den Grave Diggers eingeschleust…