Die besten Filme der 1970er - Prinz bei - Im Stream

  1. CZ (1973) | Märchenfilm, Komödie
    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
    7.1
    7
    79
    164
    Märchenfilm von Václav Vorlícek mit Libuše Šafránková und Pavel Trávnicek.

    In dem Kultfilm Drei Haselnüsse für Aschenbrödel kommt Libuse Safránková dank dreier Zaubernüsse ihrem Prinzen näher.

  2. 6.3
    5
    1
    Martial-Arts-Film von James Nam und See-Yuen Ng mit John Liu und Jang Lee Hwang.

    Der in Korea lebende chinesische Prinz Huo und der Mantis-Meister Silverfox arrangierten vor drei Jahren einen Überfall auf einen Goldtransport. Der Geheimagent Chen Yin Wei wird beauftragt, die Sache aufzuklären. Ebenfalls nach Korea unterwegs ist der Kung Fu-Kämpfer Chao I Fei, um den Mörder seiner Eltern zu richten. Chen gelingt es, sich als neuer Hauptmann der Wache bei Prinz Huo einzuschleichen. Aber sehr bald geraten Chen und Chao im Werben um die Gunst einer Frau aneinander und es kommt zu einer schlagkräftigen Auseinandersetzung. Nachdem Chao den Kampfstil von Silverfox analysiert und eine Schwachstelle gefunden hat, offenbaren er und Chen ihre Identität und kämpfen gemeinsam gegen die Schergen von Huo.

  3. 5.9
    20
    7
    Musikfilm von Stanley Donen mit Richard Kiley und Steven Warner.

    Antoine de Saint-Exupérys zarter und geliebter Klassiker über Unschuld und Entdeckung landet auf der Filmleinwand, die Füße fest im Sand der Sahara und die Augen den Sternen zugewandt. Dieser Film ist eine märchenhafte Geschichte über den in der Wüste notgelandeten Piloten und das reisende Kind von einem weit entfernten Ort. Zusammen erleben sie verschiedene Begegnungen, oft vergnüglich, mal charmant, immer herzergreifend. Hat dir jemals ein Fuchs zur Weisheit verholfen? Hast du dich schon mal um eine Rose gesorgt, die so besonders unter all den anderen Rosen schien? Oder gar einen König besucht, der nicht von dieser Welt war? Eine Schlange bei ihrem verführerischen Tanz beobachtet? Das Universum - nein, das Leben - ist ein bezaubernder Ort, vor allem gemeinsam mit dem Kleinen Prinzen.

  4. DE (1971) | Märchenfilm
    5.2
    9
    13
    Märchenfilm von Walter Beck mit Juliane Korén und Burkhard Mann.

    Einem Königspaar wurde eine Tochter geboren. Vor Freude darüber veranstaltete der König ein großes Fest. Im Lande gab es dreizehn Feen. Da er aber nur zwölf goldene Teller hatte, befahl der König, die dreizehnte Fee, die Fee des Fleißes, nicht einzuladen. Es wurde ein schönes Fest, und die Feen statteten das Kind mit allen Tugenden aus. Auch die dreizehnte Fee erschien, um ihren Wunsch auszusprechen. Doch der König beleidigte sie und hieß sie gehen. Deshalb sprach die erzürnte Fee: "Die Königstochter soll sich an ihrem 15. Geburtstag an einer Spindel stechen und tot umfallen." Die zwölfte Fee, die ihren Wunsch noch offen hatte, wollte dies wieder gut machen, so gut sie konnte, und wandelte den Tod in einen hundertjährigen Schlaf um. Im Lande verbreitete sich bald die Geschichte vom schlafenden Dornröschen. Nach hundert Jahren kam ein Prinz ins Land, der es versuchen wollte, das Mädchen zu befreien. Viele Prüfungen musste er bestehen, aber dann öffnete sich die Dornenhecke vor ihm, und wenn sie nicht gestorben sind.