Die besten Filme der 2020er - Schizophrenie

  1. DE (2021) | Dokumentarfilm
    Irre oder Der Hahn ist tot
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Reinhild Dettmer-Finke.

    Die Freiburger Hilfsgemeinschaft ist eine Einrichtung für psychisch Erkrankte. Die Menschen, die hier zum "Mittagstisch" und im "Club 55" anzutreffen sind, waren häufig viele Jahre in der Psychiatrie. Mit Regisseurin Reinhild Dettmer-Finke sprechen sie in der Doku Irre oder Der Hahn ist tot offen über ihre Lebenserfahrungen und die Auswirkungen ihrer Krankheit. Während sie beschreiben, wie plötzlich eine Existenz außer Kontrolle geraten kann, loten sie zugleich die Grenze zwischen "krank" und "gesund" aus. (ES)

  2. ES (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Borja de la Vega mit Bruna Cusí und Ricardo Gómez.

    Im spanischen Drama Mía und Moi versuchen die zwei titelgebenden Geschwister im alten Familienhaus den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten. Doch die Anwesenheit ihrer jeweiligen Partner behindert diesen Prozess.

  3. AU (2020) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    6
    27
    6
    Drama von Luke Eve mit Brenton Thwaites und Lily Sullivan.

    Im australischen Liebesdrama Das Mädchen deiner Träume verguckt sich Brenton Thwaites als unter Schizophrenie leidender Musiker in eine außergewöhnliche junge Frau.

  4. 6.2
    6
    67
    26
    Psychodrama von Castille Landon mit Madison Iseman und Israel Broussard.

    In dem Psychothriller Fear of Rain - Die Angst in dir von Castille Landon glaubt eine schizophrene Teenagerin, dass ihr Nachbar ein Kind gefangen hält.

  5. GB (2021) | Biopic, Drama
    6.3
    7
    73
    13
    Biopic von Will Sharpe mit Benedict Cumberbatch und Claire Foy.

    Im Biopic Die wundersame Welt des Louis Wain spielt Benedict Cumberbatch den englischen Künstler, der vor allem für seine Bilder großäugiger, vermenschlichter Katzen bekannt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.