Die besten Filme von 1990 - Spion

  1. US (1990) | Thriller, Politthriller
    Das Russland Haus
    6.1
    6
    71
    18
    Thriller von Fred Schepisi mit Sean Connery und Michelle Pfeiffer.

    Barley Blair, ein Verleger aus London, hat Gefallen an Russland gefunden, und vor allem an der Literatur dieses Landes. Als er jedoch das Manuskript eines russischen Physikers zugespielt bekommt, das er veröffentlichen soll, bekommt er Probleme, denn dieses Manuskript enthält brisante Details über das sowjetische Militär. Was steckt wirklich hinter dieser Geschichte? Das "Russland Haus", eine Abteilung des Geheimdienstes, schickt ihn nach Moskau, wo er der Sache auf den Grund gehen soll.

  2.  (1990) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm mit Fred Williamson und Richard Hatch.

    Ein angeblicher General im Geheimauftrag sucht auf einem Nato-Luftwaffenstützpunkt nach einem feindlichen Agenten. Gleichzeitig kämpfen im fernen Grenzgebiet zwischen Afghanistan und Iran Delta Force- und CIA-Leute in einem Terroristen-Camp um ihr Leben.

  3.  (1990) | Abenteuerfilm, Biopic
    ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von Ferdinand Fairfax mit Jason Connery und Kristin Scott Thomas.

    US-Fernsehproduktion über das abenteuerliche Leben von 007-Schöpfer Ian Fleming. Das mit Jason Connery der Sohn von Ur-Bond Sean Connery die Hauptrolle spielt dürfte kein Zufall sein…